Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 03.02.2016, 10:20 Uhr

Stillen ist eben NICHT einfach!!

Was ich als erschreckender finde, ist dass so wenig Hebammen im Krankenhaus und Ärzte Ahnung vom Stillen haben und dass dadurch viele Mütter falsch beraten werden.
Ich bin bei meinem 1. Kind auch davon ausgegangen, dass es einfach ist. Nun fingen die Probleme im KH schon an. Da kam keinen Unterstützung. Die Tage im KH hat mein Kind weder gestillt noch Flasche (was ich aus lauter Verzweiflung versuchte) genommen. Erst mit einer Stillberaterin und einer Physiotherapeutin konnte ich mein Kind stillen. Da fühlt man sich als Mutter als Totalversager und es wurde einem durch die Hebammen im KH auch indirekt so vermittelt, die teilweise grob versuchten mein Kind irgendwie zu meiner Brust zu bewegen, ungefragt Schnuller gaben etc.

Ich würde mir wünschen, dass das Stillen mehr Thema im Geburtsvorbereitungskurs wäre und dass man auch informiert wird, dass es überhaupt Stillberaterinnen gibt (das wusste ich davor auch nicht). Ich war auch 2 Jahre lang in einer Stillgruppe und da gab es von anderen Frauen viele Fragen sogar zum richtigen Anlegen.

Mit Milchstau hatte ich auch öfter zu tun, war aber dank meiner super Hebamme schnell behoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.