Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 01.02.2016, 16:35 Uhr

Stillen ist eben NICHT einfach!!

Ich stimme hier auch nicht zu... Ich habe zwei Kinder lange gestillt (bzw. die eine stille ich noch) und es gab KEINE Probleme, ausser anfangs etwas wunde Brustwarzen - aber was soll's die hätten sich bei mir auch ohne Hebamme oder Stillbücher wieder erledigt. Kein Soor, kein Milchstau, keine Brustentzündung, kein schlecht zunehmendes Kind, keine Saugverwirrung, etc. pp.

Und ich kenne durchaus viele Frauen, denen es ähnlich oder noch reibungsloser ging...

Ausserdem habe ich beispielsweise vor meinem ersten Kind bereits zwei Stillbücher gelesen und kein einziges über Geburten - es gibt viel gute Lektüre dazu, viele ehrenamtliche Stillberaterinnen, viele stillfreundliche Krankenhäuser, Internetforen, hier das Expertenforum, erfahrene Hebammen etc.

Es tut mir natürlich leid, wenn du dich allein gelassen gefühlt hast, bzw. wenn es bei dir Probleme gab, aber das MUSS definitiv nicht so sein. Und normalerweise/natürlicherweise ist es tatsächlich so (vorgesehen), dass Stillen bei Säugetieren einfach so "funktioniert".

Ich würde deinen Freundinnen da jetzt keine "Angst machen" sondern sie entspannt in die Stillzeit gehen lassen und evtl. bei Zeiten mal ein gutes Buch vorbeibringen oder erwähnen, dass du gerne mit Rat, Tat und einem offenen Ohr zur Seite stehst...

LG
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.