Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.02.2016, 18:35 Uhr

Stillen ist eben NICHT einfach!!

ich denke, wenn man sich im Vorfeld nicht besonders klug liest oder sich irgendwie informiert, kann es beim ersten Kind tatsächlich besonders Probleme geben. Ich wurde im KH vor 4 1/2 Jahren einfach schlecht informiert und hatte dann ein eh schon sehr kleines leichtes Baby, dass sehr schnell zu viel abgenommen und an der Brust zu schlecht getrunken hat. Also abpumpen und das dann per Flasche geben. Immerhin musste ich keine Kunstnahrung zufüttern. Bei Kind zwei war ich schlauer und bei Kind drei eigentlich noch relaxter und klüger, aber leider hat auch dieses Baby zu schnell zu viel Gewicht abgenommen, so dass ich zwei Wochen abgepumpt habe.

Die Mittlere und die Kleine jetzt aktuell haben mit fast 4 Monaten begonnen meine rechte Brust zu verweigern.

Also auch wenn man genug übers stillen weiß, kann es Probleme geben. Durch das Stilltreffen, welches ich jetzt wieder regelmäßig besuche, weiß ich, dass es genug Frauen gibt, die keinerlei Probleme hatten.

Wunde schmerzende Brustwarzen hatte ich bei allen drei Kindern am Anfang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.