Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 01.02.2016, 19:38 Uhr

Stillen ist eben NICHT einfach!!

Schließe mich da meinen Vorrednerinnen an, es kann, muss aber nicht zu stillschwierigkeiten am Anfang kommen. Eine große Rolle spielt da bestimmt die Unterstützung, die man am Anfang erhält, oder eben nicht. ( wenn ich mir die Generation meiner Oma anschaue, in der stillen ja quasi fast unmöglich war, weil es keine Unterstützung gab...). Aber es gibt bestimmt auch andere faktoren, die es einem erleichtern oder erschweren. Bei mir kamen z. B. flache Brustwarzen und ein Kind mit Blockaden zusammen - war eher suboptimal:-/
Aber ob ich das vorher hätte wissen wollen? Vielleicht eher einfach nur, dass es Unterstützung gibt, falls es Schwierigkeiten gibt.

Mein Tipp für einen leichten stillstart bei Kind 2: durchstillen. Keine Wunden bw, kaum milcheinschuss ;-)

Vielleicht noch ergänzend: auch Dinge. Wie ein Kind zeugen oder zur Welt bringen sind nicht für alle Frauen selbstverständlich "einfach" und ohne Komplikationen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.