Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 29.07.2015, 13:53 Uhr

So schade (silopo)

Das stimmt, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich und meine Schwester wurden gar nicht gestillt, es gab keine Stillberaterinnen und die Krankenschwestern sagten meiner Mutter gleich am 1. Tag, sie hätte zu wenig Milch! sie meint auch damals hätte so gut wie niemand dort gestillt. Heftig.

Heute ist es zwar besser, aber die Aufklärung in den Krankenhäusern lässt auch zu wünschen übrig. Meine Kleine wurde in der 2. Nacht verlegt und und wir waren 12 Stunden getrennt. In der Zeit hab ich natürlich nicht gestillt und auf die Idee, Abzupumpen, kam auch niemand, daran hab ich in der Situation echt nicht gedacht. Folglich ließ mein Milcheinschuss etwas auf sich warten und in der Klinik wurde der Kleinen dann einfach die Flasche gegeben und ich sollte zufüttern weil bei mir so wenig kam. Erst meine Hebamme zuhause hat mich dann motiviert einfach immer wieder anzulegen und zu pumpen und die Flasche wegzulassen. Sonst wäre sicher bald gar keine Milch mehr gekommen. Und auf der Wochenbettstation nannten sich 4 Schwestern Stillberaterinnen und jede hat mir was anderes erzählt. Das war total verwirrend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.