Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 28.07.2015, 8:26 Uhr

So schade (silopo)

Huhu Menixe!

Da bin ich ganz auf deiner Wellenlänge. Besonders das Empfinden, es sei das "normale" Abstillen, wenn man mit 6-12 Monaten zur Flasche hin abstillt, finde ich echt bemerkenswert schrecklich.

Das "normale" Abstillen findet nämlich dann statt, wenn ein Baby kein Säugling mehr ist, sprich kein starkes Saugbedürfnis mehr hat und nicht mehr auf Milch angewiesen ist.

Stillen ist für Ella und mich der absolute Ruhepol. Ich kann mich mit meinem - sonst sehr hektischen - Baby aufs Sofa legen, kuscheln und dann ein bisschen Buch lesen/ausruhen etc. Ganz egal ob gerade "Essenszeit" ist. Wenn sie keinen Hunger hat, nuckelt sie halt blos oder trinkt ein bisschen von der dünnen Milch.

Dazu ist es unfassbar praktisch. Die Leute fragen mich immer ob Ella schon durchschläft. Meine Antwort: Weiß ich leider nicht, ich schlafe nämlich durch.

Und so ist es auch. Ella schläft meist in meiner Armbeuge und "bedient" sich selbst wenn sie hungrig wird.
Mittlerweile wache ich davon nicht mal mehr auf und schlafe echt wunderbar auch wenn es sich vielleicht unbequem anhört.

Meine Große habe ich knapp 2 Jahre gestillt. Da hat sie sich tatsächlich selbst schon abgestillt.
Ella nun 7 Monate und abstillen werde ich nicht - das überlasse ich Ella und schätze dass es ganz normal irgendwann zwischen knapp 2 und 3,5 stattfinden wird.

Liebe Grüße

Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.