Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.05.2016, 11:20 Uhr

Puh, jetzt wird es doch eine WKS Diskussion.

Na ja, aber die Wunschkaiserschnktte stellen, zumindest bei uns, nicht das Problem dar, das zu einer (zu) hohen KS-Rate führt. Das sind, habe ich mal gelesen, nur 2 bis 3 Prozent der Schwangeren, die von vornherein einfach so einen KS wollen (und ich glaube auch nicht, dass denen unbedingt etwas "suggeriert" wird; die haben dich schon selbst so entschieden, warum auch immer).

Ich persönlich finde es auch seltsam, ein Kind haben zu wollen, aber eine Geburt von vornherein vermeiden zu wollen, aber dafür freiwillig eine OP auf sich zu nehmen. Die Frage ist aber doch, was willst Du machen? Wunschkaiserschnitt verbieten? Dann wird halt eine Indikation hingedreht werden oder die Frauen gehen dafür ins Ausland wie früher für eine Abtreibung. Willst Du dann allen (Hoch)Schwangeren eine Auslandsreise schon mal prophylaktisch verbieten und sie ggf. an der Grenze festhalten? Willst Du Frauen, die sich mal Richtung WKS geäussert haben (was sie bei einem WKS-Verbot aber ja dann tunlichst unterlassen würden) verbieten, schwanger zu werden oder gar zwangssterilisieren? Alles ein Unding in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft ... Ich finde, bei den wirklich ganz echten WKS braucht man gar nicht ansetzen, um etwas zur Senkung der KS-Rate zu tun ... lohnt dich nicht; weder von den Fallzahlen noch vom Aufwand

Übrigens: Die Empfehlungen der WHO, 10 bis höchstens 15 Prozent Kaiserschnittgeburten zu haben, erfüllt in Europa lediglich Island mit einer Rate von 14,7 ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.