Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 21.05.2016, 0:04 Uhr

Ihr stimme MayasMama zu!

... und zwar v.a. bei den Punkten "KS Befürworterinnen" und "Erstgebärende".

Ich habe mein 3. Kind per sek. Sectio entbunden, ungewollt aber leider absolut notwendig. Es war mein 1. KS nach 2 Spontangeburten und ich habe im KS Form auch schon erbitterte Diskussionen darüber geführt. Warum? Weil man dort nicht mit seinem KS hadern darf. Weil man mit dieser Art der Entbindung zufrieden sein MUSS ("Hauptsache gesundes Kind" blablabla). Tatsächlich ist eine ganz radikale KS Befürworterin seit einem Dreivierteljahr nicht mehr aktiv unterwegs.

Genau sie war es nämlich (und dann gibt es noch 2 andere Damen, die ihr immer nach dem Mund reden), die den unsicheren Erstgebärenden den KS als Nonplusultra verkaufen wollte und zu diesem Zwecke ständig irgendwelche dämlichen Studien präsentiert hat. Darüber war ich teilweise wirklich erschüttert. Und genau das meint MayasMama ja oben. Es ist eine absolute Frechheit, Frauen, die zum 1. Mal vor der Geburt stehen, die Spontangeburt pauschal ausreden zu wollen. Hierfür wäre ein Geburtsforum durchaus geeignet, um unsicheren Schwangeren Mut zu machen und ihnen durch Erfahrungen aufzuzeigen, dass es fast immer einen Versuch wert ist und dass Argumente wie "großes Kind" nicht zwingend gegen eine Spontangeburt sprechen. Ich selbst (zierlich und nicht groß) habe ein 4kg/ 60cm Kind auf normalem Wege auf die Welt gebracht.

Mein Fazit: ein Geburtsforum für o.g. Themen wäre sicher eine Bereicherung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.