Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 21.05.2016, 8:47 Uhr

Ja ja, das wäre dann ich, ne? ;-)

Huhu, damit meinst du sicher mich ;-)
Womit wir wieder beim Thema wären. Selbstverständlich bin ich vehement dagegen, wenn man Frauen einfach so ein Wunsch KS einreden will. Oder sie bei diesem Gedanken unterstützt. Zudem denke ich, dass bei vielen Frauen im KS Forum die Enttäuschung über das entgangene Erlebnis der Spontageburt tief im Inneren steckt ;-) Was wiederum kein Grund ist, anderen suggerieren zu wollen, ein KS sei die unbedingt zu wählende Geburtsform. Weil einem dadurch angeblich Schmerzen erspart bleiben und es für das Kind angeblich die bessere Entbindungsart ist.

Daher verstehe ich auch den Sinn des KS Forums nicht wirklich. Es sollte als Ort zum Erfahrungsaustausch dienen und nicht als Plattform, auf der Erstgebärende von den extremen Damen mit allen Mitteln und teilweise völlig sinnfrei zum KS überredet werden.

Zum Glück gibt es im Internet ein anderes sehr gutes Forum, in dem man wirklich Hilfe bekommt und auch seine Gedanken zum Thema KS offen schreiben darf, wenn man damit noch nicht im Reinen ist.

Ein Geburtsforum hier im rub würde als Gegenpol zum KS Forum die noch unwissenden Frauen zumindest mal neutral aufklären, auch zu anderen Aspekten wie z.B. Thema Hausgeburt, wie ja MayasMama bereits schrieb.
Daher bin ich mit ihr nach wie vor einer Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.