Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 21.05.2016, 10:50 Uhr

Frauen zu informieren wird nicht viel nutzen.

Der Wunsch und die Information der Gebärenden spielt eine ganz maßgebliche Rolle!! Ich habe viele mutige Freundinnen die auch in KS-freudigen Kliniken eine Geburt aus BEL durchgeboxt haben, die sich erfolgreich gegen die Einleitung bei ET +7-10 gewehrt haben und die nach 2 KS natürlich entbunden haben. Das ist alles nicht richtlinienkonform! Aber eine Frau die weiß, was sie will, die in ihre Fähigkeit zu gebären vertraut und den Mut hat, zu wiedersprechen, wird einen KS hundert mal eher vermeiden, als eine die mit kopflosem Vertrauen in die Götter in weiß ins Krankenhaus fährt und eh schon tausend Horrorstorries von Geburtsstillstand, abfallenden Herztönen, Wehentropf, Dammschnitt und Co. im Kopf hat.

Und du sprichst hier von unter 20% als wäre das eine Jubelzahl. Soll das heißen, du gehst davon aus dass ohne die Möglichkeit eines KS 20% der Menschheit versterben würde? An der Geburt?

Naja aber ich will gar nicht zu weit abdriften hier und eine Pro- und Contra KS Diskussion starten. Das war keinesfalls der Sinn meines Postings... Ich würde mich einfach nur über ein Forum freuen, in dem es um die GEBURT geht, und das vielleicht auch Fachfrauen anzieht und damit den eher unsicheren Erstschwangeren neue Perspektiven zeigt, zweite Meinungen gibt und schöne Geburtsberichte enthält.

Wie oft habe ich schon Sachen gehört wie "Hätte ich beim ersten Kind gewusst, dass man aus BEL auch normal entbinden kann...", "Die Einleitung war schlimm und erfolglos, aber man MUSS ja nach 7 Tagen einleiten...", etc. Es hilft total, bzw. hat mir selbst total geholfen, zu hören dass es auch anders geht. Dass man stets die Möglichkeit hat Dinge zu fordern oder abzulehnen und dass es für vieles andere Standpunkte gibt, dass beispielsweise Länder die medizinisch weiter sind als wir, gar kein CTG machen, schon gar nicht routinemäßig ab Woche 30 und das auch noch aus gutem Grund, usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.