Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 19.05.2016, 0:52 Uhr

@ sileick !

Uns ist aufgefallen, dass du verschwunden bist! Ich wollte dir gerade eine pn schicken, aber "Benutzername nicht gefunden", geht es dir gut?

Liebe Gruesse,
niki

 
20 Antworten:

Re: @ sileick !

Antwort von tamtamgo am 19.05.2016, 7:07 Uhr

Habe ich mich auch schon gefragt....
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von niccolleen am 19.05.2016, 7:51 Uhr

Hab von einer Userin eine nette pn bekommen - sileick hat sich offenbar loeschen lassen und will mehr im richtigen Leben bleiben.
Gute Entscheidung, schade fuer die Foren hier, und ich bin froh, dass es ihr gutgeht!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von tamtamgo am 19.05.2016, 8:35 Uhr

Och geh :( das macht mich ein bissl traurig. Sie hat mir, wie du auch, schon so tolle Tipps gegeben und ich hätte sehr gerne ihre komplette stillzeit zu ende verfolgt.

Aber das es ihr gut geht ist natürlich super toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Ottilie2 am 19.05.2016, 10:46 Uhr

Ich glaube, sie hatte das schonmal gemacht. Da war ich auch besorgt und habe ihr geschrieben. paar Monate später war sie zurück. Also hoffen wir das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von mandellos am 19.05.2016, 18:34 Uhr

Sie heißt jetzt Schniesenase oder so ähnlich und ist im Expertenforum zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von niccolleen am 20.05.2016, 12:04 Uhr

Klingt nach einem virtuellen Karrieresprung! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Ottilie2 am 20.05.2016, 16:47 Uhr

Vielleicht mischt sie das Forum vom Dr. Busse auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von faenny am 20.05.2016, 21:30 Uhr

Hatte sie auch schon vermisst und durch Zufall ihren letzten Beitrag im stillexpertenforum entdeckt. Allerdings selbst eine Frage, keine Beratung;-)
Ja, sie wird mir hier schon fehlen. Aber gleichzeitig hat es mich auch bissel zum nachdenken gebracht, ob ich nicht zu viel Zeit hier verbringe ;-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Schniesenase am 20.05.2016, 22:48 Uhr

Ist ja nett, dass Ihr Euch so um mich sorgt.:-) Ich lese noch ein bisschen, und den Namen jetzt habe ich, weil ich den alten nicht zurückbekommen konnte, als ich selbst mal wieder bei Biggi und Kristina Rückendeckung brauchte.

Also dann verabschiede ich mich mal ordnungsgemäß:

Mir ist aufgefallen, wie viel Zeit ich am Rechner/Handy verbringe, weil die Forumtipperei, die ja durchaus nett ist, so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich war 2,5 Wochen richtig heftig krank, so ein kleiner Breakdown, und das hat mir gezeigt, dass ich ein paar Sachen ändern muss, damit es mir richtig gut gehen kann. Das war alles so nicht mehr gesund.

Nun bin ich wieder sehr fit, die Änderungen zeigen schon Wirkung. ;-) Und ich habe wahnsinnig viel Energie. Dadurch, dass ich mich gelöscht habe, ist es allein schon viel besser geworden, und ich werde mich hier dann auch unter dieser Adresse bald löschen. Es ist mein fester Entschluss. Ich mache keine Kommentare mehr. Rede lieber dann mit richtigen Leuten. ;-)

Üblich "Kurzer" Bericht zu uns hier:
Meine Tochter stillt immer noch sehr gern, mit 4 Jahren und 7 Monaten, und wir genießen die Stillstunden beide sehr. Sie geht aber, auch eine der Veränderungen, seit ca. zwei Wochen um 18:30-19:00 Uhr ins Bett und schläft mittags nicht mehr. Das war anfangs sehr mühsam, aber schnell gewöhnte sie sich daran und bekommt das jetzt super hin. Grund: Sie war viel krank, und 9 Stunden Schlaf in der Nacht - sie muss spätestens um 6:45 Uhr aufstehen, waren einfach zu wenig. Außerdem wurde hier nachmittags ewig geschlafen, ich war komplett angebunden, weil ich zwischen den ersten 1,5 und 2 Stunden dann bei ihr bleiben musste. Sie konnte ohne mich nicht ein- und auch nicht weiterschlafen, brauchte das aber bei unserem Rhythmus eben.

Nun sieht sie Papa leider abends nicht mehr, isst aber früh zu Abend, was eh gesünder ist und schläft innerhalb von 5 Minuten mit Händchenhalten ein und durch bis meist zwischen 5:30 und 6:30 Uhr, wo noch mal gestillt und ggf. auch dann noch nach Abdocken weiter geschlafen wird (ich stehe dann auf). Das hat bei uns zu viel mehr Lebensqualität geführt.

Sie selbst hat mir gesagt, dass sie gar nicht mehr mittags schlafen wolle und lieber, ohne Papa abends zu sehen, früh ins Bett gehen wolle. Grund: Sie will sich nachmittags auch mal verabreden, spielen, was unternehmen. Sie hat das knallhart durchgezogen. Ich verging manchmal vor Mitleid mit dem taumeligen, fix und fertigen Kind, aber sie wollte absolut nicht mittags schlafen, auch nicht kurz. Sie hat es geschafft. Sie ist jetzt topfit, der lange Nachtschlaf tut ihr gut, hat Farbe im Gesicht, ist nicht mehr so blass, nimmt auch wieder zu und ist nicht mehr so kraftlos. Ich denke, es war Zeit für diesen Schritt.

Wir stillen noch morgens (s.o.) und mittags zum Kuscheln. Sie steht dann bald auf und geht spielen, während ich dann einen Zehnminutenschlaf mache ;-). Dann gehts weiter. Um halb sechs-sechs wird gegessen und dann ab ins Bett. Vor dem Einschlafen, wenn wir pünktlich sind, noch ein Buch, in jedem Falle aber einen "Stillabsacker" mit selbst erfundener Geschichte. Dann krabbelt sie auf ihre "Wurst" (Stillkissen mit Frotteetuch umwickelt: Darauf schläft sie und wandert später im Schlaf zur Seite in ihr Bett neben uns aus.) und schläft händchenhaltend in Windeseile ein. Normalerweise schläft sie dann sicher durch. Klappt alles super.

Papa ist traurig, weil er die Maus nicht mehr abends sehen und von ihrem Tag erfahren kann. Außerdem vermisst er das "In den Schlaf Kuscheln", aber die beiden können das dann am Wochenende zusammen machen, und das ist nun der Kompromiss. Er ist auch ein Gewohnheitstier, und Kinder sind für solche Leute bekanntlich eine besondere Herausforderung. Wir dürfen sie nicht bremsen, indem wir sie durch unsere Bedürfnisse klein halten. Manchmal tut loslassen auch weh. ;-)

Wir haben nun oft Kinderbesuch, toll mit großem Haus und schönem Garten, sind viel zusammen draußen, verabreden uns mit Eltern und Kindern vom Kindergarten, und das ist alles sehr entspannt. Man muss nicht ewig von einem Schlafen zum anderen hetzen. Die Vormittage widme ich der Arbeit und bestimmten Terminen und schaffe nun viel mehr, da ich mein Kind nicht mehr - hetz-hetz - um halb eins abholen muss, sondern erst zwischen eins und halb zwei (auf eigenen Wunsch). Ich muss mittags nicht immer drängeln, damit sie vor 14:00 Uhr im Bett landet, weil sie bei 2-3 Stunden Schlaf sonst oft erst nach 17:00 Uhr aufstand, und der ganze Tag ist entspannter. Hätte ich nicht gedacht.

Wer uns kennt, weiß, dass wir mit lange 30-90-minütigen Stillabständen gelebt haben, tags wie nachts, bis sie 18 Monate alt war. Da haben wir ihr das Schlafen nachts beigebracht bzw. von ihr abgefordert, und es ging ohne jedes Geschrei, einfach so. Die Abstände waren die ersten 2 Jahre sehr selten länger als 2-3 Stunden. Bei drei Stunden dachte ich immer, dass wir ja echt sehr lange nicht gestillt hätten. Es war gut und richtig so, und im Alltag war alles gut zu managen. Mit 3 Jahren wurde es etwas länger, mit Episoden, in denen sie, wie auch vorher immer mal, gefühlt fast wieder vollstillte. Mittlerweile kann ich auch nachts mal wegbleiben und sogar mal zwei Tage, mehrere ginge jetzt sicher auch, so lange der Papa da ist.

Krankheiten: Da ist es ein SEGEN, dass noch gestillt wird. Vor kurzem hatten wir ein Fieber, das herumging. Vier Tage Fieber, mit einem halben Tag Unterbrechung nach dem dritten Tag, sie war total geschwächt danach, ansonsten fast keine Symptome. Das ging allen erkrankten Kindern so, aber sie ist eh so eine Kleine, Zarte. Man macht sich da einfach Sorgen. Sie stillte am laufenden Band und nahm bei rund 14 kg "nur" ca. 300g ab. Jetzt ist sie wieder bei guten 14 kg. Wirklich immer sagenhaft, wie hilfreich stillen im Krankheitsfalle ist. Wir schlafen dann fast immer dennoch alle gut, bis auf einen oder zwei Tage, wenns richtig schlimm ist, es gibt so gut wie nie Medikamente, und das Kind bekommt die beste Nahrung der Welt für Menschen. Ein gutes Gefühl!

Wir haben uns vorgenommen, wenn sie sich "abschnubbelt" ein "Abschnubbelfest" zu feiern, Lagerfeuer und viele Gäste inklusive. Sie freut sich darauf, sowas liebt sie sehr, aber sie meint, noch könne sie sich das nicht vorstellen. Muss sie ja auch nicht. ;-)

Ich würde sagen, wir sind seit geraumer Zeit am Abstillen, aber der Prozess dauert lange und geht sehr behutsam vor sich, fast unbemerkt wird es weniger. Für mich fühlt sich das alles genau richtig und gut an.

Die Verwandtschaft gibt keine Kommentare mehr ab und akzeptiert das einfach, vermutlich finden sie uns "komisch", aber sonst leben wir ja nicht allzu marsmännchenmäßig, dann kann es ja wohl auch gut sein, und unser Kind ist prima, weitgehend keine Beanstandungen. :-) Mir ist das Gerede und die ganzen Meinungen dazu eh seit längerem egal. Soll jeder denken, was er will, ich muss auch niemanden (mehr) bekehren, es ist alles gut so.

Euch allen danke ich für die schöne Zeit hier im Forum. Zu einigen könnte ich mir sehr gut einen engeren Kontakt vorstellen, und ich hab auch schon mal gedacht, ob es nicht spannend wäre, sich irgendwann mal mit einigen "alten Hasen" zu treffen, aber wie man das organisieren könnte, wäre wohl doch logistisch sehr schwierig. Also Euch allen alles Gute und macht weiter so, wie es sich für Euch richtig anfühlt, denn das ist Euer Weg, Euer spezieller, der nur für Euch passt und für niemanden anders so genau!

Ganz liebe Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Schniesenase am 20.05.2016, 22:55 Uhr

Ist ja nett, dass Ihr Euch so um mich sorgt.:-) Ich lese noch ein bisschen, und den Namen jetzt habe ich, weil ich den alten nicht zurückbekommen konnte, als ich selbst mal wieder bei Biggi und Kristina Rückendeckung brauchte.

Also dann verabschiede ich mich mal ordnungsgemäß:

Mir ist aufgefallen, wie viel Zeit ich am Rechner/Handy verbringe, weil die Forumtipperei, die ja durchaus nett ist, so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich war 2,5 Wochen richtig heftig krank, so ein kleiner Breakdown, und das hat mir gezeigt, dass ich ein paar Sachen ändern muss, damit es mir richtig gut gehen kann. Das war alles so nicht mehr gesund.

Nun bin ich wieder sehr fit, die Änderungen zeigen schon Wirkung. ;-) Und ich habe wahnsinnig viel Energie. Dadurch, dass ich mich gelöscht habe, ist es allein schon viel besser geworden, und ich werde mich hier dann auch unter dieser Adresse bald löschen. Es ist mein fester Entschluss. Ich mache keine Kommentare mehr. Rede lieber dann mit richtigen Leuten. ;-)

Üblich "Kurzer" Bericht zu uns hier:
Meine Tochter stillt immer noch sehr gern, mit 4 Jahren und 7 Monaten, und wir genießen die Stillstunden beide sehr. Sie geht aber, auch eine der Veränderungen, seit ca. zwei Wochen um 18:30-19:00 Uhr ins Bett und schläft mittags nicht mehr. Das war anfangs sehr mühsam, aber schnell gewöhnte sie sich daran und bekommt das jetzt super hin. Grund: Sie war viel krank, und 9 Stunden Schlaf in der Nacht - sie muss spätestens um 6:45 Uhr aufstehen, waren einfach zu wenig. Außerdem wurde hier nachmittags ewig geschlafen, ich war komplett angebunden, weil ich zwischen den ersten 1,5 und 2 Stunden dann bei ihr bleiben musste. Sie konnte ohne mich nicht ein- und auch nicht weiterschlafen, brauchte das aber bei unserem Rhythmus eben.

Nun sieht sie Papa leider abends nicht mehr, isst aber früh zu Abend, was eh gesünder ist und schläft innerhalb von 5 Minuten mit Händchenhalten ein und durch bis meist zwischen 5:30 und 6:30 Uhr, wo noch mal gestillt und ggf. auch dann noch nach Abdocken weiter geschlafen wird (ich stehe dann auf). Das hat bei uns zu viel mehr Lebensqualität geführt.

Sie selbst hat mir gesagt, dass sie gar nicht mehr mittags schlafen wolle und lieber, ohne Papa abends zu sehen, früh ins Bett gehen wolle. Grund: Sie will sich nachmittags auch mal verabreden, spielen, was unternehmen. Sie hat das knallhart durchgezogen. Ich verging manchmal vor Mitleid mit dem taumeligen, fix und fertigen Kind, aber sie wollte absolut nicht mittags schlafen, auch nicht kurz. Sie hat es geschafft. Sie ist jetzt topfit, der lange Nachtschlaf tut ihr gut, hat Farbe im Gesicht, ist nicht mehr so blass, nimmt auch wieder zu und ist nicht mehr so kraftlos. Ich denke, es war Zeit für diesen Schritt.

Wir stillen noch morgens (s.o.) und mittags zum Kuscheln. Sie steht dann bald auf und geht spielen, während ich dann einen Zehnminutenschlaf mache ;-). Dann gehts weiter. Um halb sechs-sechs wird gegessen und dann ab ins Bett. Vor dem Einschlafen, wenn wir pünktlich sind, noch ein Buch, in jedem Falle aber einen "Stillabsacker" mit selbst erfundener Geschichte. Dann krabbelt sie auf ihre "Wurst" (Stillkissen mit Frotteetuch umwickelt: Darauf schläft sie und wandert später im Schlaf zur Seite in ihr Bett neben uns aus.) und schläft händchenhaltend in Windeseile ein. Normalerweise schläft sie dann sicher durch. Klappt alles super.

Papa ist traurig, weil er die Maus nicht mehr abends sehen und von ihrem Tag erfahren kann. Außerdem vermisst er das "In den Schlaf Kuscheln", aber die beiden können das dann am Wochenende zusammen machen, und das ist nun der Kompromiss. Er ist auch ein Gewohnheitstier, und Kinder sind für solche Leute bekanntlich eine besondere Herausforderung. Wir dürfen sie nicht bremsen, indem wir sie durch unsere Bedürfnisse klein halten. Manchmal tut loslassen auch weh. ;-)

Wir haben nun oft Kinderbesuch, toll mit großem Haus und schönem Garten, sind viel zusammen draußen, verabreden uns mit Eltern und Kindern vom Kindergarten, und das ist alles sehr entspannt. Man muss nicht ewig von einem Schlafen zum anderen hetzen. Die Vormittage widme ich der Arbeit und bestimmten Terminen und schaffe nun viel mehr, da ich mein Kind nicht mehr - hetz-hetz - um halb eins abholen muss, sondern erst zwischen eins und halb zwei (auf eigenen Wunsch). Ich muss mittags nicht immer drängeln, damit sie vor 14:00 Uhr im Bett landet, weil sie bei 2-3 Stunden Schlaf sonst oft erst nach 17:00 Uhr aufstand, und der ganze Tag ist entspannter. Hätte ich nicht gedacht.

Wer uns kennt, weiß, dass wir mit lange 30-90-minütigen Stillabständen gelebt haben, tags wie nachts, bis sie 18 Monate alt war. Da haben wir ihr das Schlafen nachts beigebracht bzw. von ihr abgefordert, und es ging ohne jedes Geschrei, einfach so, wie dieses erstaunliche Kind alles irgendwie ganz früh einfach zu verstehen schien und das dann machte, vom "Auf den Topf gehen", weil sie Windeln nicht mehr wollte (mit ca. 8-9 Monaten), bis zu zuverlässig auf dem Bürgersteig laufen, weil die Straße gefährlich ist. Mit gut einem Jahr rief sie einem wenig jüngeren Freund vom Balkon aus zu: "Micha, nein! Auto! Straße!" Werde ich nie vergessen....

Die Stillabstände waren die ersten 2 Jahre sehr selten länger als 2-3 Stunden. Bei drei Stunden dachte ich immer, dass wir ja echt sehr lange nicht gestillt hätten. Es war gut und richtig so, und im Alltag war alles gut zu managen. Mit 3 Jahren wurde es etwas länger, mit Episoden, in denen sie, wie auch vorher immer mal, gefühlt fast wieder vollstillte. Mittlerweile kann ich auch nachts mal wegbleiben und sogar mal zwei Tage, mehrere ginge jetzt sicher auch, so lange der Papa da ist.

Krankheiten: Da ist es ein SEGEN, dass noch gestillt wird. Vor kurzem hatten wir ein Fieber, das herumging. Vier Tage Fieber, mit einem halben Tag Unterbrechung nach dem dritten Tag, sie war total geschwächt danach, ansonsten fast keine Symptome. Das ging allen erkrankten Kindern so, aber sie ist eh so eine Kleine, Zarte. Man macht sich da einfach Sorgen. Sie stillte am laufenden Band und nahm bei rund 14 kg "nur" ca. 300g ab. Jetzt ist sie wieder bei guten 14 kg. Wirklich immer sagenhaft, wie hilfreich stillen im Krankheitsfalle ist. Wir schlafen dann fast immer dennoch alle gut, bis auf einen oder zwei Tage, wenns richtig schlimm ist, es gibt so gut wie nie Medikamente, und das Kind bekommt die beste Nahrung der Welt für Menschen. Ein gutes Gefühl!

Wir haben uns vorgenommen, wenn sie sich "abschnubbelt" ein "Abschnubbelfest" zu feiern, Lagerfeuer und viele Gäste inklusive. Sie freut sich darauf, sowas liebt sie sehr, aber sie meint, noch könne sie sich das nicht vorstellen. Muss sie ja auch nicht. ;-) Übrigens steht mein Mann voll dahinter! Und DAS ist wirklich so gut!

Ich würde sagen, wir sind seit geraumer Zeit am Abstillen, aber der Prozess dauert lange und geht sehr behutsam vor sich, fast unbemerkt wird es weniger. Für mich fühlt sich das alles genau richtig und gut an.

Die Verwandtschaft gibt keine Kommentare mehr ab und akzeptiert das einfach, vermutlich finden sie uns "komisch", aber sonst leben wir ja nicht allzu marsmännchenmäßig, dann kann es ja wohl auch gut sein, und unser Kind ist prima, weitgehend keine Beanstandungen. :-) Mir ist das Gerede und die ganzen Meinungen dazu eh seit längerem egal. Soll jeder denken, was er will, ich muss auch niemanden (mehr) bekehren, es ist alles gut so.

Euch allen danke ich für die schöne Zeit hier im Forum. Ich habe viel von Euch gelernt und bin glücklich, das hier gefunden zu haben. Zu einigen könnte ich mir sehr gut einen engeren Kontakt vorstellen, und ich hab auch schon mal gedacht, ob es nicht spannend wäre, sich irgendwann mal mit einigen "alten Hasen" zu treffen, aber wie man das organisieren könnte, wäre wohl doch logistisch sehr schwierig.

Also Euch allen alles Gute und macht weiter so, wie es sich für Euch richtig anfühlt, denn das ist Euer Weg, Euer spezieller, der nur für Euch passt und für niemanden anders so genau! Und er wird sich, der aktive Jungbrunnen, immer wieder ändern, der Weg, weil wir alle im Wandel sind, die Kinder noch am meisten, und das ist gut so!

Ganz liebe Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Schniesenase am 20.05.2016, 22:58 Uhr

Besonders @tamtamgo:
Ich verspreche, mich noch mal, hoffentlich unter dem alten Namen, zu melden, wenn wir wirklich und wahrhaftig abgestillt haben und das Abschnubbelfest gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von niccolleen am 20.05.2016, 23:12 Uhr

Liebe Sileick,

vielen lieben Dank fuer die ausfuehrliche Rueckmeldung! Dann verschwinde mal virtuell und ich wuerde mich sehr freuen, euch mal "in echt" zu treffen! Wir sind in Wien, und per pn, falls du lust hast und mich noch anschreibst, bevor du gehst, schicke ich dir gern meine Emailadresse, bzw. eine Adresse gibts ja auch auf meinem Sondenstillblatt (www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf).

Deine Entscheidung, mehr im echten Leben zu leben als sich mit virtuellen Freunden und Feinden abzugeben, finde ich sehr gut. Ich bin vor Jahren auch mal in solch virtuelle Gesellschaft gekippt, und seither sehe ich das auch ganz anders. Fuer mich ist ein Forum vor allem ein Erfahrungsaustausch (im hiesigen) und ein Informationsaustausch hier wie in anderen. Meist anfangs ein einseitiger, weil man ja mit einer Frage in ein Forum kommt.
Mehr aber nicht mehr, wobei ich inzwischen auch schon gern so manche in echt treffen wuerde!

Liebe sileick, ein bisschen hast du ja immer wieder mal von deiner Vorgeschichte angeschnitten. Ich moechte dir hier nur eines mitgeben (auch hier fliesst einiges an eigener Erfahrung mit ein): Von einer "Sucht" befreit man sich nicht durch Abmelden aus einem Forum, erst recht nicht durch wieder Anmelden, Ummelden oder auf andere Plattformen ausweichen. Aber das weisst du sicher alles eh. Viel wirksamer ist es, was du eh schon tust, wieder mit mehr als einem halben Bein, am besten ganz fest mit beiden, wieder ins richtige Leben gehen und Leute treffen! Abgesehen davon, dass alle anderen anders sind als im Forum, wenn man sie in echt trifft. Ich wuensche dir alles alles Liebe, du bist eine sehr starke Frau, die weiss, was sie will und deine Tochter wird als ein wunderbarer Mensch heranwachsen, genauso wie du es dir vorgestellt hast.

Liebe Gruesse
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier ist die richtige Version. Keine Ahnung, warum der andere vorher ausgelöst wurde

Antwort von Schniesenase am 20.05.2016, 23:14 Uhr


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von EarlyBird am 21.05.2016, 0:18 Uhr

Hi Sileick,
ich möchte dir auch alles nur erdenklich Gute wünschen.
Finde ich toll, dass du wieder mehr Zeit im echten Leben verbringen möchtest und möchte mich sehr gerne niccolleens Worten anschließen.

Deine empathische und liebevolle Art wird hier sicherlich mehreren fehlen.
Dennoch, ist es schön von dir noch diese letzten Zeilen gelesen haben zu dürfen.
Ich hoffe es geht für euch so toll weiter und der Papa genießt die Zeit am Wochende mit eurer Kleinen in vollen Zügen.

Machs richtig-richtig gut
LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Sille74 am 21.05.2016, 1:46 Uhr

Liebe sileick,

ich kann Deinen Entschluss total nachvollziehen und denke auch immer mal wieder über diesen Schritt nach. Ich werde jedoch Deine Beiträge und Deine angenehme und verbindliche Art vermissen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe! Ihr geht schon Euren Weg!

LG

Sille


P.S.: wer weiß, vielleicht laufen wir uns doch mal beim Tischtennis über den Weg ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Ottilie2 am 21.05.2016, 20:22 Uhr

Von mir auch alles Liebe für die Zukunft.
Danke für deine vielen schönen Worte.
Wenn dir mal wieder danach ist... du weißt ja, wo du uns findest.

Ottilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von trauriger-engel am 21.05.2016, 22:48 Uhr

Deine Kommentare waren immer die auf die ich gehofft habe. Sie waren immer aufbauend und klar. Nie negativ.
Schade für uns. Und schön für deine Familie.
Auch wir haben solch eine ähnliche Änderung. Wir haben uns einen Garten gepachtet und sind nun viel draussen. Ohne virtuelle Welt. Es ist so schön.
Wir stillen nun seit 24 Monaten und 2 Tagen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Bereit sind wir wohl beide noch nicht dafür.
Dafür wird er gerade trocken. Auch super.

Ich wünsche euch alles Gute. Geniess deine Familie so wie sie ist, denn so seit ihr ganz tolle Menschen.

Und danke für all deine aufbauenden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sileick !

Antwort von Melek2013 am 22.05.2016, 11:00 Uhr

Hallo sileick, schreibe zwar nicht so oft wie manch andere hier aber habe immer bei dir mitgelesen und finde es schade für das forum aber dennoch super für deine Familie, dass du dich verabschiedest.
Eine weiterhin schöne aber bald endende Stillbeziehung wünsche ich euch beiden

LG melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich drauf :D

Antwort von tamtamgo am 22.05.2016, 23:12 Uhr

Du bist mir ein lieber knudelhase und du wirst mir wie ganz vielen anderen fehlen... schnief.

Zu deinem langen Text... ich verstehe genau was du meinst. Ich habe auch sehr zurückgedreht mit der Zeit die ich im Internet verbringe. Jetzt um diese Tageszeit schläft alles dann darf ich mal schmökern ;) und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Wenn meine Kinder um mich sind ist mir die zeit zu kostbar! Ich habe eine stoppuhr (damit ich die zeit nicht vergesse) und bin täglich max 20 Minuten im Forum. Auf anderen Seiten mit virtuellen Menschen bin ich überhaupt nicht mehr.
Wir sind auch sehr aktiv und lieben und leben das Leben :)
Ja der Rhythmus ändert sich immer mal. Oft ist es für uns Eltern schwieriger als für die minis. Hihi.. habt doch ne tolle Lösung gefunden.

Ich bleibe sicher noch eine Weile (bis ende der stillzeit im Forum) danach heißt es “tschüss“ . Ich kann keine weiteren Kinder bekommen und was soll ich danach noch hier?

Bin einfach froh das es euch gut geht .. oder wieder gut geht... Und ich nehm dich mal ganz feste in den arm und sage dir danke :) danke für deine fundierten Kenntnisse, deine Mühe und Zeit und danke für dein offenes Herz

Bis ein anderes mal! Und bleibt mir gesund ;)
Ich wünsche euch ein tolles Fest, aber habt es weiterhin nicht so eilig. Ja?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Schniesenase am 23.05.2016, 21:15 Uhr

..., für Eure ganz lieben Worte! Es hat mir, wie gesagt, auch Spaß gemacht.

Ich werde mich am Wochenende abmelden. Falls jemand von Euch gerne weiter Kontakt per Email haben möchte, schreibt mir doch einfach eine Nachricht per PN.

@ niccolleen: Vielen Dank für Deine Bestärkung! Ich bin ein Mensch, der, wenn ich einmal Notwendigkeiten erkannt habe, den konsequenten Weg dann auch geht. In anderen Foren außer RUB war ich ohnehin nie. Im Übrigen gefällt mir unser Leben gerade wirklich sehr, und es tut allen gut. Die Babyzeit ist WIRKLICH vorbei.

@ Sille: Ich würde Dich wirklich gern mal an der Platte treffen. Vielleicht passiert das ja mal unerwartet bei irgendeinem Turnier. Aktuell ist mein Fokus auf anderen Dingen als Tischtennis. Mal schauen... Und ich hab mich wirklich immer gern mit Dir "gestritten". Endlich mal jemand, die auch eine heftige kontroverse Diskussion nicht scheut und nicht gleich abwinkt, wenn man doch noch mal andere Aspekte wichtig findet. Deine sachliche Beharrlichkeit dabei ist erstaunlich!

@ trauriger-engel: Ich freue mich, dass es Euch so gut geht und wünsche Euch von ganzem Herzen (ohne das als Floskel zu meinen) weiterhin alles Liebe und Gute. Manchmal werden die Geschichten eben doch Happy-End-Geschichten.

@ tamtamgo: "Knuddelhase" hat mich privat noch niemand genannt. Fühlt sich komisch an. Ich wünsch Dir mit Deiner Kinderschar auch weiterhin alles Liebe und Gute! Bei uns ist das Erste das Letzte, und das bedaure ich doch oft. Ich hätte gern noch eine zweite Motte gehabt, für alle. Manchmal soll es nicht sein. Und wer weiß, was das Leben sonst noch so bringt... Eilig hat es hier übrigens niemand, aber es wird eben doch Stück für Stück weniger, und wenn es dann soweit ist, ist es auch prima so!

@EarlyBird: Vielen Dank für Dein Lob und Deine guten Wünsche. Du hast hier mit ganz viel Herz und voll Power voll im Thema lebendig und persönlich geschrieben, und das habe ich immer gern gelesen, auch wenn wir in bestimmten Themen nicht einer Meinung waren. Du bist einfach so herrlich authentisch! Alles Gute für Euch!

@Ottilie: Ich geb das Kompliment zurück! Und auch die guten Wünsche! Machs gut mit Deiner ganzen Familie!

@ melek: Keine Ahnung, wann die Stillzeit endet. Es fühlt sich alles richtig an, wie es ist. Seit Beginn an lange waren die Abstände kurz, jetzt sind wir bei dreimal täglich im Normalfalle, und das ist unheimlich wenig, wenn ich denke, dass ich vor nicht allzu langer Zeit noch 3h lang als Abstand fand. Mich stört es nicht, ich genieße das, danach kommt etwas Anderes, das dann auch genussvoll sein wird. Alles Gute für Euch!

Viele liebe Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.