Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 15.05.2016, 23:07 Uhr

3 Tage ohne Kind

So, nach 2,5 Jahren war ich nun zum ersten Mal 3 Tage (und Nächte) vom Kind getrennt. Und es hat wunderbar funktioniert! Meine Tochter wird normal noch wenigstens abends und morgens gestillt und verlangt auch recht vehement nach ihrer Milch. Jetzt war ich nicht da, also ist sie halt mit dem Papa eingeschlafen und hat sich nachts an ihn gekuschelt.
Einmal ist sie wohl wach geworden und hat sehr stark nach Milch verlangt. Als ihr klar wurde, dass ich nicht da bin, wollte sie ihre Babyflasche mit Milch. Bevor der Papa wieder zurück ins Bett kam, ist sie jedoch ganz alleine wieder eingeschlafen - ich glaube, langsam aber sicher wird sie groß. Und weil das die Tage so gut klappte, durfte sie heut abend auch der Papa ins Bett bringen (das hat bisher nie wirklich geklappt, wenn ich auch da war) - am stolzesten von allen ist wohl der Papa!
Also, lasst euch von niemandem ärgern und reinreden. So lange für euch alles gut ist, ist alles gut. Loslösen werden sie sich von ganz alleine. Ich hatte bisher auch nie das Bedürfnis, weg zu sein. Jetzt hatte es sich beruflich so ergeben und so wars auch gut.

 
2 Antworten:

Re: 3 Tage ohne Kind

Antwort von faenny am 16.05.2016, 7:44 Uhr

Wow, schön, dass es so gut geklappt hat!
Ich lies immer wieder gerne von euch, so als alte buskollegen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage ohne Kind

Antwort von Jomol am 20.05.2016, 11:32 Uhr

Prima. Nächte ohne Kinder habe ich immer mal, aber ein Stillende ist bei der 4jährigen auch noch nicht in Sicht. Die Kleine ist erst reichlich ein Jahr, die "darf" noch ne Weile...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kind auf der Intensivstation, wieviel ml Milch in den ersten Tagen ist normal?

, Mein Sohn ist Sonntag geboren worden und musste leider auf die Säuglingsintensiv verlegt werden. Da ich aber trotzdem stillen möchte, habe ich gestern eine Milchpumpe aus der Apotheke bekommen. Pumpe nun auch so alle 3- 4 Std ab, aber leider komme ich nur so auf ca. 5ml. ...

von Juvy 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kind

Stillen nach ein paar Tagen zu viel Flaschennahrung möglich?

Ich versuche ich möglichst kurz zu halten, was aber wohl nicht so klappen wird :-) Mein Sohn wurde am 14.8. geboren und ist nun 5 Wochen und 2 Tage alt. Wir hatten im Krankenhaus keinen guten Start, da er mir nach der Kaiserschnittentbindung nicht einmal gezeigt wurde und ich ...

von DanieSe 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

stillen am Tage.

Hallo meine kleine ist nun schon 18 Monate und besteht immer noch auf die Brust. Am Tage ist sie in der kita, aber sobald ich sie geholt habe und wir Zuhause sind besteht sie drauf an die Brust zu dürfen. Es ist manchmal noch 5 mal am Tage. So habe ich damit kein Problem aber ...

von lotti1014 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

stillen am Tage.

Hallo meine kleine ist nun schon 18 Monate und besteht immer noch auf die Brust. Am Tage ist sie in der kita, aber sobald ich sie geholt habe und wir Zuhause sind besteht sie drauf an die Brust zu dürfen. Es ist manchmal noch 5 mal am Tage. So habe ich damit kein Problem aber ...

von lotti1014 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tagesmutti / Pulvermilch vermeiden

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner (er ist mein 3. Kind) ist nun 6,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Meine ersten beiden habe ich relativ lange gestillt, ca. 2 Jahre, das soll auch jetzt hoffentlich so sein. Irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten plane ich mit ...

von Kafi_77 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

stündlich stillen mit 14 Tagen

Hallo, Am 20.09 kam unser kleiner Mann auf die Welt und er wird voll gestillt. An manchen Tagen stille ich ihn stündlich. Meine Hebamme meint 2 Stunden sollten aber schon dazwischen sein. Einen schnuller will er nicht. Er nimmt nur den kleinen Finger zur Beruhigung. Auch ...

von ejn2000 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Stillen, Tage, Schwangerschaft

Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich ganz viele Fragen. Hier ein paar Infos: Mein Sohn ist 9,5 Monate und ich stille noch sehr oft - morgens, vormittags fürs Schläfchen, nachmittags fürs Schläfchen, abends, manchmal auch zwischendurch wenn er quengelig ist und ...

von Copycat 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

4 Tage ohne einschlafstillen- Bericht für interessierte-

Hallo! Am Montag Abend habe ich hier gepostet nachdem meine Tochter mich beim einschlafstillen furchtbar gebissen hat und ich sie nicht wieder angelegt habe, sondern sie auf dem arm einschlafen musste. Montag: hab ich unten ausführlich berichtet Dienstag: sie weinte 7 ...

von aeonflux 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Erste Hilfe - Brust geschwollen, schmerzhaft (Kind 4 Tage), was tun?

Hallo, meine Hebamme kommt zwar in zwei Stunden, aber irgendwie tut es doch schon ziemlich weh. Dachte eigentlich, beim zweiten Kind läufts, nachdem ich bei Kind 1 nie Probleme hatte, aber irgendwie kriege ich das Anlegen nicht richtig hin. Sie schläft auch oft ein beim ...

von Snowball 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Kind

Stillen und Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine wird nun bald zur Tagesmutter für 4 Tage die Woche a 6 Stunden gehen. Sie ist fast 2 Jahre alt und wird noch in den Schlaf gestillt bzw. gesummt. Auch nachts und am Tage wird sie noch gestillt, wenn sie dies möchte. Ich frage mich nun, wie sie bei ...

von Loemi 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.