Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 14.05.2016, 22:38 Uhr

Schreien am Abend

Ich nochmal. Weiter unten habe ich schon zu Simetikon gg Blähungen geschrieben. Ich habe es versucht, auf dem Löffel mit MM vermischt zu geben. Mal wurde es genommen, mal nicht.
Bald werde ich mit meinen Kindern für eine Woche alleine sein und überlege, wie ich diese ca 2 Std am Abend überbrücken soll, in denen das Baby schreit und rumdrückt und Bauchgrummeln hat (Tragen hilft auch nicht, das mache ich so wieso) und der "Große " noch Abendessen etc braucht.
Könnten Zäpfchen eine Alternative sein? Von diesen Virbucol habe ich gelesen aber keine. Erfahrungen damit.
LG,
Chris

 
5 Antworten:

Re: Schreien am Abend

Antwort von LadyFLo am 14.05.2016, 23:09 Uhr

das kenne ich. hatten wir auch lange- heute zum glück nr noch selten. hab das abendessen so vorverlegt das kind groß bettfertig war bevor schreizeit anfing. afür urfte sie die schreizeit ein märchen kucken- total unpädagogisch- aber so fühlte sie sich nicht abgeschoben
wenn krümel dann schlief habich ihr noch was vorgelesen oder einfahc nur gekuschelt
ist de rlütte im tragetuch ruhiger? mener konnte da etwas runterfahren- vor allem wenn ich ihn kurz bevors losging reintun konnte- nur laufen musste ich trotdem amit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von niccolleen am 14.05.2016, 23:29 Uhr

Gar nichts hilft. Es hoert dann in spaetestens 2-3 Monaten innerhalb von 2-3 Tagen voellig abrupt auf. Buben haben es haeufiger als Maedchen, Fruehchen fast alle, und es sind nicht nur die Koliken oder die Blaehungen, es ist vor allem das Verarbeiten und die neurologische Neugestaltung. Viburcolzaepfchen sind rein homoeopathisch, also eher Placebo, aber wenns hilft... Ausser halt dass man nicht zu sehr haeufig mit Zaepfchen und Fieberthermometer und so rumhantieren sollte.
Tragen hilft gewissermassen schon, auch wenns subjektiv nicht hilft. Es ist die bewegte Bauchwaerme, die angenehm ist und die Naehe, also das Gefuehl, in seiner Pein nicht allein zu sein. Dieses Gefuehl nimmt man als Putzi mit, gottseidank eher nicht die Erinnerung an diese Kolikenzeit.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von manu0410 am 15.05.2016, 8:15 Uhr

Unser Julian (2 Monate alt) weinte abends auch. Er wand sich als hätte er Blähungen. Ich bin mittlerweile aber der Überzeugung, dass er weinte weil er nicht in den Schlaf findet. Ich habe das Buch "Das glücklichste Baby der Welt " von Dr. Harvey Karp gelesen und die Tipps befolgt. Zur selben Zeit habe ich auch eine tolle Baby Hängematte bestellt, die Julian liebt.

Seitdem ich Julian pucke, in der Hängematte schaukle und dazu den Föhn aufdrehe gibt es bei uns kein abendliches Schreien mehr. Julian schläft meistens innerhalb von 15 Minuten ein, dann schalte ich den Föhn aus und er schläft richtig lange (gestern waren es 5 Stunden)

Ob das bei deinem Kind auch funktioniert weiß ich natürlich nicht, weil ja jeder auf etwas anderes gut reagiert. Aber ich bin davon begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der Probleme mit Geschrei am Abend hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von Melek2013 am 15.05.2016, 9:24 Uhr

Ich wünsche euch dass es bald besser wird.. hast du das mit dem schwarzkümmelöl probiert?

LG melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien am Abend

Antwort von FrauStorch am 15.05.2016, 18:28 Uhr

Wir haben auch das Problem mit der Verdauung (5 Wochen alt). Die Kümmelzäpfchen helfen ebenso wenig wie die Bäuchleinsalbe. Das warmeTraubenkernkissen ist da schon manchmal besser. Er ist teilweise stundenlang am pressen und quält sich echt (stöhnt, knattert und krümmt sich, schreit zum Glück aber nicht soviel dabei). Unser Kinderarzt hat uns jetzt BiGaia empfohlen, dass sind Tropfen zur Verbesserung der Darmflora mit Milchsäurebakterien. Das werden wir jetzt ab heute mal ausprobieren.

Gegen die Unruhe hat uns unsere Hebamme Passiflora Kügelchen empfohlen. Bisher konnte ich da aber noch keine große Wirkung erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erbrechen am Abend

Guten Abend .. ich habe ein problem .. meine maus 8 1/2 monate wird einschlafgestillt am tage sowie am abend beim zubett gehen tagsüber ist alleswie immer und abens erbricht sie neuerdings schwallartig also seit 3 tageb bzw abenden. kann mir jemand vielleicht sagen woran ...

von Nana-84 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Einschlafen am Abend

Hallo ihr lieben Stillmami`s, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und schläft am Abend nur ein wenn er mich als Schnuller benutzen darf . Er wartet brav auf uns bis wir ins Bett gehen ...

von Taika 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

stillen am Abend/Einschlafstillen und Aufstoßen

Wie läuft das bei euch Abends so ab? Ich hatte ja lange, lange probleme mit wunden Brsutwarzen und Raynaudsyndrom und kann jetzt (nach 3,5 Monaten) endlich voll stillen - juhuu. Bin sehr glücklich darüber - komme mir bei manchen Sachen aber wie eine "Anfängerin" vor und ...

von faenny 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Beikost: Wann Milchbrei am Abend? LZS

Hi Mädels, mein Kleiner, 9 Monate, wird momentan 7 Uhr gestillt 9.30 Uhr Obst pur, danach noch bissl stillen 12 Uhr Gemüsebrei 15-16 Uhr stillen 18 Uhr GOB 20 Uhr einschlafstillen wie ihr seht sind wir grad dran, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzen (soll ab Sept in die ...

von Zuckerle 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Wach und Schreiphasen am Abend

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Tage alt. Tagsüber schläft er meistens nach dem Füttern seelenruhig wieder ein. Abends geht der Terror los. Da wird geschrien und genörgelt was das Zeug hält. Das geht 2-4 Stunden so. Nichts hilft. Wer wei ...

von sky_05 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Abend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.