Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.08.2014, 21:50 Uhr

Nachtrag

Ja, leider halten sich viele (ältere) (Haus)Ärzte nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand, nicht nur beim Thema Impfen :-(. Was da manche (nicht nur bzgl. Impfen) machen und verzapfen, da wird es einem ganz anders. Oft sind diese Ärzte aber bei den Patienten besonders beliebt ...

Vielleicht kann man auch nicht erwarten, dass ein Arzt zu jedem Thema (und beim Hausarzt spielt Impfen jetzt insgesamt eben keine so große Rolle) immer gleich super informiert und auf dem neuesten Stand ist. Ich erwarte aber schon, dass er mir für meine Fragen auch zu einem Thema, in dem er nicht so drin ist, zur Verfügung steht und einen Termin vergibt und sich vorher wenigstens grob in die Thematik einarbeitet. Habe gerade vorher mit einem Hausarzt gesprochen, der macht das so, grds. und auch bzgl. Impfen; kommt immer mal wieder, wenn auch selten vor, dass jemand ein Gespräch übers Impfen sucht. Er beklagte allerdings, dass auch die Patienten oft schon mit einer vorgefertigten Meinung kommen und diese nur bestätigt haben wollen und für neue Argumente oft wenig offen sind und enttäuscht sind, wenn sie nicht das zu hören bekommen, was sie hören wollen. Vielleicht ist er eine Ausnahme. Hoffe, nein, wäre schade ... Ich denke halt, selbst wenn auch der Arzt sich erst einmal schlau machen muss, der liest die Quellen eben mit den Augen eines Fachmannes und weiß (hoffentlich) etwas damit anzufangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.