Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 24.08.2014, 11:09 Uhr

Wir stillen ab....

Hallo!

Ich glaube,nach fast 22 Monaten Stillen insgesamt stillen wir nun ab.
Das ist vollkommen okay und ich finde das eigentlich ganz gut. Bislang hat meine Tochter nurnoch mittags vor dem Mittagsschlaf gestillt. So ist sie dann eingeschlafen. Dann musste man sie irgendwie ins Bett heben....Irgendwie fand ich das dann nicht mehr so toll und habe es gestern Mittag einfach mal ohne ausprobiert. Ich habe mit ihr auf unserem bett gekuschelt, wo sie sowieso immer MIttagsschlaf macht. Das hat etwa 25 Minuten gedauert. Sie hat nur ein wenig gemeckert und ist dann eingeschlafen. Ich habe eigentlich mit mehr Protest gerechnet und wusste noch nicht mal, ob ich standhaft bleiben würde.....
Heute Mittag werden wir es wieder so versuchen. Ich fände es toll, wenn es so klappen würde.
Aber irgendwie komisch fühlt sich das schon an für mich....Wir hben gern gestillt und nach anfänglich wochenlangen Schmerzen hatten wir auch keine Probleme mehr. Aber für mich ist der Punkt gekommen, an dem ich es irgendwie auch nicht mehr möchte....
Aber trotzdem ist man innerlich irgendwie wehmütig....Verrückt, oider?
Geht und ging das jemandem genauso?
Sorry aber irgendwo musste ich mal mit meinen Gedanken hin....Mein Mann hat uns immer unterstützt, aber ich bin niciht sicher, ob er das so verstehen könnte. Das Stillen hat auch mir viel bedeutet. Nähe, Liebe geben, kuscheln etc...
Ihr könnt das sicher verstehen....
Ich wollte nur mal meinem Herzen Luft machen....
Danke Euch!!!

 
5 Antworten:

Re: Wir stillen ab....

Antwort von mausbär am 25.08.2014, 20:15 Uhr

Hallo, ich würde es schade finden, wenn keine reaktion auf meinen beitrag käme. Deshalb schreib ich mal kurz, was bestimmt noch mehr denken: das ist schön, dass eure lange stillzeit so stressfrei zu ende geht. Aber dass es auch traurig ist, glaube ich dir. Wenn du magst, kannst du ja nochmal erzählen, wenn ihr ganz durch seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen ab....

Antwort von Kiki1981 am 25.08.2014, 21:27 Uhr

Hallo!
danke für Deine Antwort! Ich hatte einfach nur das Bedürfnis, meinem Herzen Luft zu machen und hab gedacht hier gibt es sicher Mütter, die das verstehen oder ähnlich erfahren haben.
Gestern Mittag hat meine Tochter erst bitterlich geweint, sich aber nach ein paar minuten schon beruhigt. Heute hat sie noch ein klein wenig gemeckert, hat sich zu mir umgedreht, wir legen uns zum Mittagsschlaf in unser Ehebett, und ist eingeschlafen, alles innerhalb von fünf Minuten. Ich hätte wirklich mit viel mehr Widerstand gerechnet....
es ist okay für mich. Hab schon zu meinem Mann gesagt, irgendiwe fühl ich mich auch etwas befreit...Hört sich jetzt doof an, ich weiß.
Naja, im Moment ist sie sowieso auf dem Kuscheltrip, aber schon bevor ich abgestillt habe. das genießen wir dafür umso mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen ab....

Antwort von vieremami am 26.08.2014, 7:07 Uhr

Liebe Kiki,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich hab meine Kinder alle lange gestillt und immer gerne.
Wenn die Kleinen sich langsam abstillen, bin ich auch immer wehmütig.
Und jetzt ist meine Kleinste gerade 3 Monate alt und ich habe mich so sehr darauf gefreut zu stillen.
Aber ich erinnere mich genau an jedes Abstillen, das war nie leicht für mich.
Ich finde Deinen Beitrag wichtig, denn es gibt eben auch Mütter denen das Abstillen nicht so leicht fällt.
Immer raus mit den Gedanken und Gefühlen, dazu gibts ja hier diese Foren.

Alles Liebe für Euch und die neue Zeit, die jetzt ansteht. Da kommt auch ganz viel Aufregendes und Schönes dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen ab....

Antwort von mandellos am 26.08.2014, 11:06 Uhr

Hallo, ich stille meinen Sohn (19 Monate) gerade nachts ab, weil ich bedingt durch eine neue Schwangerschaft so sehr schmerzende Brustwarzen habe.
Ich habe allerdings auch ein schlechtes Gewissen, ich finde ihn noch so klein. Die ersten Nächte ging es ganz gut, aber jetzt ist der arme Kerl auch noch erkältet. Die letzte Nacht war ganz schlimm. Für ihn ging es am besten, wenn er sich quer über meinen Hals gelegt hat... War für mich nicht ganz so bequem.
Naja, kann nur besser werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen ab....

Antwort von betty2013 am 26.08.2014, 22:01 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Wir stillen zwar noch mit 21 Monaten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Aufhoeren nicht so einfach ist. Nicht nach so langer Zeit.
Wünsche euch, dass ihr einen guten Weg für euch beide findet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.