Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakshmi01 am 21.08.2014, 23:18 Uhr

Stillen und ziehen im Unterleib

Vielleicht hat jemand von euch das auch oder kann mir einen Rat geben.
Meine Lütte ist 4,5Mon. alt ich stille sie voll.
Klar frisch am Anfang ist es ja normal, das das Stillen Kontraktionen auslöst - soll uns muss ja auch.
Ich habe nun für fast 3 Mon die Stillpille genommen - die aber nun wieder abgesetzt da ich nur Probleme hatte.
Jetzt habe ich bei jedem Stillen ein ziemliches ziehen im Unterleib... ist das normal????
Das kenne ich von meinen Kids vorher garnicht - aber da hatte ich auch nicht so extreme Probleme mit der Pille.......

 
6 Antworten:

Re: Stillen und ziehen im Unterleib

Antwort von Kräuterzauber am 22.08.2014, 9:52 Uhr

Ich hab keine Ahnung. Das Einzigste was mir spontan gekommen ist: Bist du vielleicht schwanger? ;-) oder hast evtl. deinen Eisprung und deshalb zieht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und ziehen im Unterleib

Antwort von Lakshmi01 am 22.08.2014, 13:09 Uhr

nein schwanger bin ich nicht. ES dachte ich auch aber warum dann nur während des Stillens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und ziehen im Unterleib

Antwort von Kräuterzauber am 22.08.2014, 13:47 Uhr

Vielleicht gibt es nach wie vor Kontraktionen in der Gebährmutter während des stillens und da merkst du es halt dann?
Ich merke es an den Brustwarzen wenn es auf den Eisprung zugeht....hat ja eigentlich auch nix damit zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und ziehen im Unterleib

Antwort von Ottilie2 am 23.08.2014, 8:15 Uhr

Die Gebärmutter reagiert mit, immer. Wer sensibel ist, kann das schonmal merken. Häufiger sind es jedoch Verwachsungen (Kaiserschnitt gehabt?), die die Schmerzen bei Gebärmutterkontraktionen auslösen. Hattest du schon wieder Geschlechtsverkehr? Tut es dann auch weh?
Dass es nur beim Stillen vorkommt, klingt zumindest nach einer harmlosen Ursache wie Verwachsung oder Empfindlichkeit. Vielleicht ist deine Gebärmutter noch imme nicht wieder richtig in Form und braucht das für den letzten Schubs.
Dass es unter der Stillpille nicht war, könnte an der Pille selbst liegen, diese Zeit zählt also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und ziehen im Unterleib

Antwort von Lakshmi01 am 23.08.2014, 21:24 Uhr

Hmm ich bin eigentlich alles andere als schmerzempfindlich- bin immer eine von denen wo ein Arzt die Hände überm Kopf zusammen schlägt und mich fragt warum jetzt erst komme ( standart weil vorher nichts war.....)

Vermute nun nichts schlimmes dahinter- dachte es könnte evtl. an der Pille liegen bzw. dem absetzten- hatte mit ihr ja auch nur Probleme - dauer Blutungen und all sowas.....

Einen Kaiserschnitt hatte ich nicht auch nicht bei den Entbindungen zuvor.
Beim Sex habe ich was das angeht garkeine Probleme - von anfang an nicht gehabt.....
..keine ahnung - hällt ja nun schon ne ganze Zeit an - frage vielleicht mal meine Frauenärztin oder kontaktiere nochmal die Hebamme .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und ziehen im Unterleib

Antwort von faenny am 24.08.2014, 21:56 Uhr

Mir ging es ähnlich als ich meine Periode wieder bekommen habe, die ersten 2 oder 3 mal. Immer ein paar Tage vorher, vor allem beim stillen nachts. Ziehen im Bauch und Übelkeit. WAr teilweise so arg, dass ich nicht weiterstillen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen & Weißheitszähne ziehen

hallo, meine maus ist 14monate und möchte noch oft die Brust besonders Nachts.Ohne dem wirds nix mit beruhigen zu den Schlafenszeiten. Habe wieder Zahnprobleme.Und Zahnarzt sagte das die evt bald raus müssen.wird aber erst in paar tagen entschieden.nach dem großen ...

von mama2010 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo, seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. ...

von Eolair 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Stillen-Ziehen im Unterleib-keine Periode?

Hallo, meine Tochter ist fast ein Jahr und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit der Geburt habe ich noch nicht meine Periode bekommen. Jetzt habe ich seit einer Woche ziehen im Unterleib und dachte ich bekomme sie aber nichts. Hatte das schon mal jemand von euch und was ...

von Nevin2011 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib

Kneifen, Ziehen, Kratzen beim Stillen

Ok, hier jetzt noch eine ernsthafte Frage... Es ist nämlich so, dass mein Sohn momentan ganz schön am Kneifen, Ziehen... ist, auch bevorzugt beim Stillen... Er zieht mir an den Haaren, an den Ohren, beisst mir ins Kinn... er strahlt mich auch immer schön dabei an. Ich weiss ...

von tripelM 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Guten Abend die Damen, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mir müßte der letzte Weisheitszahn gezogen werden, der nervt schon seit der Schwangerschaft. Ich habe ein bißchen Angst davor, daß was von dem Betäubungsmittel usw. in die ...

von 260304 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Zyklus, Mens... alles doof. Unterleibschmerzen aber keine Tage?

Ok, mir ist klar, das mein Zyklus in der Stillzeit nicht unbedingt regelmässig sein muss. Die letzten waren alerdings genau 28 Tage auseinander. Nun hätte ich, ausgehend von 28 Tagen eigentlich am 29.7 wieder meine Mens bekommen müssen. Habe auch schon seit dem 24.7 täglich ...

von medamu 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen und Zerren an der Brust

Hallo, unser kleiner Lennard zieht und zerrt seit einer Woche so doll an meinen Warzen, dass mir vor lauter Schmerzen die Lust aufs Stillen vergeht:-( Er ist jetzt fünf Monate alt. Kennt das jemand ? Kann das vielleicht vom Zahnen kommen oder kommt ihm nicht genügend ...

von annali 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen in der brust...

hab seid ner stunde in der rechten brust so ein schmerz...kann auch net hinlangen das tut so weh! Ich stille voll und weiss jetzt gar nicht wie ich meinem kleinem die rechte brust geben soll wenn das sooo weh tut...was kann das sein?Die brust ist auch ganz ...

von ---chicka--- 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

zahn ziehen-Medikamente-stillen!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt.Alles klappt super und sie wächst und gedeiht. Nun habe ich einen Zahn,der mir seit Wochen Schmerzen bereitet.So stark,dass ich seit einigen Tagen ohne Tablette(Paracetamol 500) es nicht mehr ...

von Winterbaby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.