Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nephtys77 am 24.08.2014, 10:38 Uhr

Rat bezüglich auf einseitiges stillen

Hallo,

ich habe eine 7 Monate alte Tochter die noch fast sich ausschließlich von Muttermilch ernähren tut. Ich stille seit 3 Monaten üngefahr nur noch auf der linken Seite. Ich würde so gerne wieder beide Brustseiten nehmen können nur ist das Problem das auf der rechten seite so gut wie keine Milch mehr kommt. Die Brustseite ist auch deutlich kleiner.

Ist es eigentlich noch möglich das man die rechte seite wieder ankurbeln kann ?

Oder brauch ich mir kein Kopf zu machen wenn irgendwann mal die linke seite nicht mehr reicht sie die rechte seite von alleine anregen wird wieder ?

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Rat bezüglich auf einseitiges stillen

Antwort von anouschka78 am 24.08.2014, 15:28 Uhr

Die Milch wird wieder gebildet wenn regelmäßig dein Baby daran saugt. Also jede Stillmahlzeit erstmal rechts anlegen und saugen lassen. Von alleine kommt keine Milch mehr.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat bezüglich auf einseitiges stillen

Antwort von Lakshmi01 am 24.08.2014, 20:24 Uhr

Es dürfte kein Problem sein durch regelmäßiges Anlegen die Produktion wieder voll anzukurbeln.
Aber wieso stillst du einseitig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat bezüglich auf einseitiges stillen

Antwort von M@mi am 25.08.2014, 22:07 Uhr

Du musst immer wieder rechts anlegen, sonst wird das nix.
Ich stille meine Tochter nun knapp 1 Jahr nur mit links, die rechte Seite mochten wir beide nicht so gerne, geht also auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.