Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.09.2014, 8:24 Uhr

Das Eingreifen in biologische Systeme ist insofern mein Ding

als dass es VOR der Möglichkeit des Eingreifens in biologische Systeme so war, das ca. 50% der Kinder in den ersten 5 Lebensjahren STARBEN, an typischen Kinderkrankheiten....

Wenn man bereit ist, das hinzunehmen und einen Namen frühestens zum zweiten geburtstag zu vergeben, vorher lohnt sich nicht, wer weiß, obs überlebt...dann kann man biologische Systeme frei walten lassen.

Ist es nicht "Madita", wo der Nachbarsjunge an Masern leidet und "die Krisis überstehen muss", samt weinender Mutter und ängstlichbesorgter Madita? Das ist ja WIRKLICHKEIT gewesen, noch in Astrid Lindgrend jugend und junger Erwachsenenzeit!


Vermutlich wird mir das wieder als böse und unsachliche Polemik ausgelegt, aber wir alle hier diskutieren aus einem solchen Luxus der Maximalversorgung in jeglicher Hinsicht heraus, dass ich manchmal denke, wir wissen gar nicht, WIEVIEL Kummer uns erspart bleibt durch Paracetamol, Antibiotika und Impfungen.


Bei allem muss Vernunft, Sachverstand und sinnvolle Anwendung an erster Stelle stehen, aber da jetzt Schädlichkeit reinzureden....das ist mir unbegreiflich.

Die 38,5° C liegen vermutlich an "Erwachsenen-Richtwerten", denn das ist die Temperatur, bei der im Krankenhaus Blutkulturen abgenommen werden müssen, um eine Sepsis auszuschließen, die (evtl.) durch Krankenhauskeime verursacht sein könnte.
Zuhause nimmt ja niemand bei 38,5° Blutkulturen ab, aber das ist eben ein anerkannter Richtwert, auf den Mediziner (in Krankenhäusern) geeicht sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.