Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 28.08.2014, 19:33 Uhr

Thema Impfungen

In dem Link findet Ihr ein interessantes Video über Impfungen...

http://www.hannelore-stork.de/gesundheit-nahrung/impfungen/

Die ganze Seite ist generell sehr interessant!

 
25 Antworten:

Re: Thema Impfungen

Antwort von angi159 am 28.08.2014, 20:22 Uhr

Ist das ein Witz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Lixmama am 28.08.2014, 21:43 Uhr

Das ist doch nicht dein Ernst. Das ist eine Sammlung gefährlichen Unfugs was dort verbreitet wird....ne,ne,ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Kräuterzauber am 28.08.2014, 21:53 Uhr

Die Impfvideos habe ich noch nicht angeschaut....aber einige von den tips mit Natron setze ich schon länger um. Und die, die ich noch nicht kenne werd ich ausprobiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von niccolleen am 28.08.2014, 22:28 Uhr

Ganz nebenbei: Von Natron bei Sodbrennen wird schon lange abgeraten, Brot oder Reis oder Wasser neutralisiert neutral. Denn: Der Magen produziert die Saeure! Wenn die Saeure kraeftig (also durch eine Lauge) neutralisiert wird, dann produziert er erst recht mehr! Nix also mit dem basischen Milieu.
Metastasen mit einem Schwammerl zu vergleichen, das man mit Backpulver bekaempfen kann... Also bitte.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Leewja am 29.08.2014, 8:48 Uhr

mein gott, was für ein gesammelter gefährlicher unfug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Mevi am 29.08.2014, 9:53 Uhr

Das ist nicht interessant, sondern gefährlich solchen Seiten Glauben zu schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Kräuterzauber am 29.08.2014, 11:36 Uhr

Also Informationen per se sind ja nicht gefährlich, oder? Ich finde das Video von diesem Herrn Loibner interessant. Ausserdem sind es ja sehr oft Ärzte(!) die irgendwann vom Impfen weg kommen. Das stimmt mich schon nachdenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Ingata am 29.08.2014, 13:30 Uhr

Oh mein Gott, was für ein gefährlicher Unsinn!!!!

Ich meine, ja, es gibt bestimmt Impfungen, über deren Sinn man diskutieren kann (Grippe zBsp.), aber das Impfen generell abzulehnen??... So ein Schwachsinn.

Vor allem solche Aussagen, dass Impfungen noch keine Seuche ausgerottet hätten und solche Krankheiten nach WWII von selbst verschwunden wären... ahhh.
Was ist denn mit den Pocken? Die galten fast als ausgerottet, bis ein paar oberschlaue Leute auf die Idee gekommen sind, nicht mehr dagegen zu impfen. Nun tauchen sie wieder häufiger auf.
Oder Tuberkolose? Oder, oder ....

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Ottilie2 am 29.08.2014, 14:28 Uhr

Die Pocken sind wieder da? Ich glaube, du verwechselst da was...


Mit der Seite kann ich gar nichts anfangen, obwohl ich sehr offen für Impfkritik bin. Ich finde, es gibt viel gute Impfkritik, aber diese Seite gehört nicht dazu. Habe aber noch nicht ganz alles gesehen.
Loibner finde ich nicht so toll. War mir nicht wissenschaftlich genug und irgendwie zu aufdringlich.
So, und jetzt gehe ich zu meiner eingefrosteten Zitrone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Ottilie2 am 29.08.2014, 14:33 Uhr

Jetzt fällts mir wieder ein, Loibner ist total schräg.
Ich finde es immer schade, wenn sich gerade solche Leute der Impfkritik widmen. Da gewinnt man als unbedarfter Leser immer den Eindruck, alle Kritiker haben alle einen Spleen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ottilie

Antwort von Kräuterzauber am 29.08.2014, 14:39 Uhr

Wieso findest du ihn schräg? (hab mich über ihn jetzt nicht informiert, daher meine Frage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ottilie

Antwort von Ottilie2 am 29.08.2014, 15:14 Uhr

Er hat merkwürige Theorien über Bakterien und Krankheiten. Er denkt, dass es Tollwut nicht gibt. Da sehe ich Rot, weil die TW jahrelang mein Thema war.
Ich fand seine Ausführungen sehr eindringlich/aufdringlich, was mich immer etwas verstört. Es gibt wirklich große Unterschiede unter den Impfkritikern. Manche sind eher wissenschaftlich orientiert und haben deshalb oftmals knallharte Agumente, was eher mein Ding ist. Bei manchen wundere ich mich darüber, warum sie so eigenartige Argumente formulieren, wo es doch ausreichend belastbare Argumente gibt. Außerdem bin ich atheistsich - einigen Impfkritikern wird die Zugehörigkeit zu einer Sekte nachgesagt, was mich dahingehend beeinflusst, dass ich deren Argumente nicht ernst nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Sille74 am 29.08.2014, 15:33 Uhr

Dass Ärzte zu Impfkritikern/-gegnern mutieren, da stecken oftmals ganz massive finanzielle Interessen dahinter ...

Wer als Arzt ganz "normal" impft, ggf. vorher berät und untersucht, bekommt er halt einen gewissen Betrag von der Kasse, zwar extrabudgetär, aber verdient ist daran nicht wirklich. Nagelt mich nicht fest auf die Summe, ich wage aber mal zu behaupten, dass dafür ein Angehöriger eines anderen Freiberufes, ein Handwerker oder auch ein Heilpraktiker o.ä. keinen Finger krumm machen würde ...

Wer sich hingegen impfkritisch gibt, kassiert bestens. "Individuelle Impfberatung", "Ausarbeiten" eines "individuellen" Impfschemas, z.T. "alternative" Impfungen/Schutzverfahren, ggf. werden Vorträge gehalten, Bücher geschrieben etc., evtl. nach erfolgter Impfung "Impfschadenbehandlung" ... Das alles lassen sich die Damen und Herren bestens bezahlen zu Honorarsätzen, da kann der normal arbeitende Arzt nur mit den Ohren schlackern (den Kugelschreiber und die Post-its von der bösen, bösen Pharmaindustrie einberechnet ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Nachtwölfin am 29.08.2014, 15:40 Uhr

An die Pocken musste ich auch als erstes denken. Wo tauchen die wieder auf? Davon weiß ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Ottilie2 am 29.08.2014, 16:04 Uhr

... Oder sie arbeiten jahrelang beim PEI und entscheiden sich dann aufgrund des dort Erlebten für die Gegenseite.

Sorry, aber den Impfkritikern Geldgier vorzuwerfen, ist irgendwie paradox, wenn man bedenkt, was Impfungen der Pharmaindustrie einbringen. Sicher gibt es welche, die eher geschäftlich unterwegs sind, das ist ja überall so. Die meisten Impfkritiker geben jedoch gar keine Beratungen für individuelle Impfentscheidungen, schreiben keine teuren Bücher und vermarkten auch keine Wiedergutmachmittel (einige schon, ich weiß).
Die Hausärzte kann man bei der Thematik getrost bei Seite lassen, die übernehmen ja nur die STIKO-Empfehlungen und verdienen nicht sonderlich gut daran.
Wenn Ärzte zu Impfgegnern werden, liegt das schlichtweg an Erfahrungen, die sie gesammelt haben. Relevante Impfschäden sind letztlich so grausam, dass der Einzelfall dann bestimmt, welche Richtung der Arzt einschlägt. Da spielt es keine Rolle, ob der Arzt schon 10000 FSME-Dosen gesetzt hat, die Eine kann bedeuten, dass er sich rigoros von Impfungen abwendet. Kaum ein Arzt hat die Zeit, sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen, die meisten werden wohl wechseln, weil sie irgendwas schlimmes gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von MamaundMini86 am 29.08.2014, 20:12 Uhr

Schaut euch lieber das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=ySr1ESmFlrU

oder den Film Wir impfen nicht!

Es ist Fakt,dass Impfungen dann aufkamen,als die krankheiten eh am abklingen waren! Die Impfungen haben überhaupt keinen Einfluß darauf gehabt!

Wenn man sich anschaut,wie impfungen hergestellt werden (auf krebszellen gezüchtet), was es für inhaltsstoffe drin sind (Thiomersal, Aluminium,usw) und wie sie zugelassen werden (ohne Klinikstudie (die ersten 5 jahre nach der zulassung sind die studien, also an uns allen wird es getestet), inhaltstoffe müssen nicht vorgelegt werden), dann denkt man anders darüber.

Mein Sohn ist teilweise geimpft, aber er wird keines von diesen Giften mehr bekommen!

Also bitte informiert euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von MamaundMini86 am 29.08.2014, 20:14 Uhr

achja,wenn es masernepidemien usw gibt, dann sind die meisten, die die masern haben geimpft!
geimpfte brauchen vor ungeimpften keine angst haben, denn sie sind ja geschützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Sille74 am 29.08.2014, 21:04 Uhr



Ja, klar, alle, die anderer Ansicht sind bzw. es anders handhaben, sind uninformiert. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man Quellen in verschiedener Hinsicht unterschiedlich einschätzen kann und durchaus sogar aufgrund derselben Quellen zu einem anderen Schluss kommen kann, als jemand anderes?

Zum Video: Würde sich Frau Petek-Dimmer zu irgendwelchen pädagogischen Themen (sie ist bzw. war Sozialpädagogin) äußern, könnte man sie vielleicht ernst nehmen, aber zu einem naturwissenschaftlichen Thema: never ever ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schräge Argumentation!

Antwort von Lauch1 am 29.08.2014, 21:08 Uhr

Gefährdet sind vor allem ungeimpfte Säuglinge, da die Impfung erst mit ca einem Jahr möglich ist.
Angesichts von SPSS finde ich Deinen Emoticon unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von niccolleen am 29.08.2014, 21:26 Uhr

"auf Krebszellen gezuechtet"
Da hast du glaub ich eine komplett falsche Vorstellung.
Es werden Zellinien verwendet, da sie unsterblich sind und gewisse Eigenschaften besitzen. Viele dieser Zellinien sind irgendwann vor langer Zeit, oft vielen Jahrzehnten, einem Tumor entnommen worden, modifiziert und unter ganz bestimmten Bedingungen im Reagenzglas weitergezuechtet und verwendet. Viele Medikamente werden so hergestellt. Das heisst ja nicht, dass der Impfstoff danach den Stempel "Krebs" aufgedruckt hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von angi159 am 29.08.2014, 21:54 Uhr

Boah, tut mir leid, aber diesen Schwachsinn liest man grundsätzlich von den ganzen dummen Impfkritikern, die behaupten sie seien ja sooo informiert. Nein, seid ihr nicht! Ihr plappert nur den Quatsch nach, den irgendein selbsternannter Experte von sich gibt. Es gibt ja Leute, die sich wirklich sehr intensiv damit auseinandersetzten ( Ottilie z.B.), aber du nicht, sorry.

Dein empfohlener Film ist übrigens von Michael Leitner (ein deutscher Journalist, Buchautor, Filmemacher, Impfgegner und als HIV-AIDS Leugner Aktivist der HEAL-Szene) Er bezeichnet sich selbst als Impfkritiker, Filmemacher und Autor und ist weder ein Fachmann (Wissenschaftler oder Mediziner), noch in irgendeiner Weise ernst zu nehmen und sicher sehr interessiert daran, mit seinen Werken Geld zu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von MamaundMini86 am 30.08.2014, 7:22 Uhr

es kann doch jeder machen wie er will!

das ist das gleiche thema wie mit dem stillen! der eine macht der andere nicht!
Muss jeder selber wissen!

es gibt keine hinweise dass impfungen wirken! ich kenne mehrere kinder,die trotz impfung masern hatten! da kann ich es doch gleich sein lassen! das ist meine meinung dazu! aber ungeimpfte sind nicht schuld an dem ausbruch der krankheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von MamaundMini86 am 30.08.2014, 7:49 Uhr

ich arbeite in der pharmaindustrie und weiß was es heißt eine klinikstudie durchzuführen! Das muß bei jedem Medikament gemacht werden,nur bei Impfungen nicht! Das ist doch schon komisch oder?

Desweiteren was mich einfach stutzig macht:
Ein Kind hat mit 1 Jahr die Masern, mit 10 Jahren hat es dann eine gehirnentzündung und stirbt. Woher wissen denn sie Ärzte, dass es von den Masern kommt?
Wenn aber ein Säugling mit 12 Monaten geimpft wird und dann eine Gehirnentzündung bekommt, kann es nicht von der impfung kommen und ist somit kein impfschaden!

Das passt für mich einfach nicht zusammen!

Der Erfinder der Impfungen hat gesagt: "Ich weiss nicht, ob ich nicht doch einen furchtbaren Fehler gemacht habe!"
Ewald Jenner (1749-1823), Erfinder der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von Ottilie2 am 30.08.2014, 8:07 Uhr

Die SSPE wird bioptisch nachgewiesen. Es finden sich Masern-Wildviren und es scheint wohl eine hohe ZNS-Synthese zu geben (keine Ahnung, warum man es dann nicht per Lumbalpunktion nachweisen kann, eigentlich komisch). Ich habe keinen Zweifel an den SSPE-Diagnosen, jedoch wird damit zweifellos Angst geschürt und Impfpropaganda betrieben.
Mit deinem anderen Beispiel gehe ich mit: Es kann nicht sein, dass ein Kind unmittelbar nach Impfung eine Enzephalitis kriegt und keiner auf die Impfanamnese schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Impfungen

Antwort von emilie.d. am 30.08.2014, 13:25 Uhr

Welcher Impfstoff wurde von der EMA oder FDA zugelassen, ohne dass beim Zulassungsverfahren Daten aus klinischen Studien dazu eingereicht wurden?
Impfungen wirken nie 100 %, je nach Arzneimittel sind z.T. über 30 % der Geimpften Impfversager.
Jenner ist nicht der Erfinder der Impfungen: die Briten haben sich das Impfen bei den Türken abgeschaut und vor Jenner hatten mindestens fünf weitere europäische Forscher die Prozedur schon durchgeführt. Gut möglich, dass Jenner deren Arbeiten sogar kannte.
Diagnostik (Masernviren im Gehirn) hat Ottilie ja schon erklärt.
Und jetzt noch off topic: Jenner hat an einem 8- Jährigen kleinen Jungen ein medizinisches Experiment durchgeführt, die Ergebnisse veröffentlicht und sich damit Ruhm erworben. Ich persönlich finde es beschämend, wenn er als Gründer der Immunologie gefeiert wird. "Das waren andere Zeiten" hin oder her, er hat ein medizinisches Experiment an einem 8- Jährigen Jungen durchgeführt und wissentlich dessen Leben riskiert. Fürs eigene Prestige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.