Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 07.11.2016, 9:21 Uhr

und genau das ist der Punkt: Wenn man mit wenig auskommen kann, kann man das Leben

auch im Alter genießen.
Ich habe sehr wenig verdient, kam mit sehr wenig aus.
Mein Mann kommt aus relativ reichen Hause und hatte ein sehr gutes Gehalt (auch alleine)............ihm wird es schwer fallen im Alter.

Ich bringe nicht viel in die Rente mit ein.

Private KZVK habe ich vor der Erkrankung eingezahlt und die bringt nach 10 Jahren einzahlen genausoviel wie meine Private Vorsorge die ich hochbezahlt lange (25 Jahre) einzahle.

Wir haben 2 Bausparverträge (einer der Auszahlungbereit ist und einer über den die VWL laufen) beide nur mit 1% und ein bißchen was am Tagesgeldkonto.

Dazu zahlen wir ein Haus ab, bzw. werden das auch vor der Rente vermutlich nicht abbezahlt haben.
Außer die Zinsentwicklungen bleiben so gut, dann wirds vielleicht noch was. ;-)

Aber: Ich mache mir nicht allzuviele Gedanken darüber, es wird kommen wie es kommt.
Wir sparen so gute es geht, und mehr geht halt nicht.
Und ich komme auch mit sehr wenig aus......lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.