Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 06.11.2016, 13:59 Uhr

Was wir wohl mal Krankenkasse zahlen ?

Denn das geht von meiner Mindestpension noch ab...

Aber auch hier
behindertengerechtes Haus in einerm Ort der vom Ärztehaus über Apo und Läden wirklich alles hat
hier kann man auch ohne Auto später gut überleben so nutzt uns das Haus wirklich mal was.
Meine Eltern haben Haus mit vielen Treppen, keinerlei Läden etc
die müssen da mal wegziehen...
Bei uns ist das Fragezeichen Ellert
wie lange klappt das so wie bisher
wenn er nichtmehr daheim bleiben kann weil wir gebrechnich sind kostet das extrem viel geld
da nutzt mir Riester nichts, da werden die uns das Geld abnehmen
Das kann einem auch passieren wenn der Mann dann schwerst pflegebedürftig ist oder man selbst

Unsere Kapitalleben ist nicht so extrem hoch dass wir davon dann drei Jahre Weltreise machen können
und wird auch am Stück ausbezahlt
denken wir aber eher an als große Rücklage fürs Haus etc

Reich nicht im Alter, Grundsicherung aber wirds nie werden...

Viel schwerer haben es da die Menschen die gerade mal 1500.- im Monat bei Vollzeit verdienen und davon Haus und Kinder finanzieren
die haben niemals den Gedenken an die Rente und ds Zurücklegen, denn da bleibt garnichts über zum Zurücklegen.
Ich seh den Verdienst meiner Töchter
da ist nichtmal ne Berufsunfähigkeitsversicherung in guter Höhe finanzierbar.
Unsere Generation ist da noch besser gestellt als die nun ins Berugsleben reinwachsen, das macht mir mehr Sorgen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.