Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.05.2015, 11:39 Uhr

Terkey-Antwort fuer Berlin

Also,
in Berlin ist Erziehrin kein Lehrberuf, sondern eine schulische Ausbildung. Und anders als lehrer haben Erzieher kein Referendariat, dh, richtigen Kontakt zum echten Kind haben die oft in der Ausbildung nicht gehabt. Und natuerlich kann man echte talente haben die gleich nach der Ausbildung rundum den Posten einer Erzieherin ausfuellen koennen, aber das ist nicht der regelfall.

In meiner alten Kita waren die da sehr vorsichtig, einfach weil es da Faelle gegeben hat, wo man dachte, ein weitres Kind in der Gruppe zu haben. Eben nicht arbeitsamerktgeeignet, fuer praktische theoretische Arbeit. Die haben Kraefte mit Berufserfahrung genommen.Oder die, die ihnen aus Praktika und so persoenlich gut bekannt waren als geeignet. Aber nicht blind von der Schulbank.

Ich meine, man wuerde sich ja auch nicht von einem Chirurgen operieren lassen der bislang nur in Buechern gelesen hat wie der menschliche Koerper aussieht. Von daher, das zum Hintergrund in Berlin. Ein aspekt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.