Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel+3 am 24.05.2015, 13:08 Uhr

Lohnsteuererklärung

Huhu,
Ich muss noch unbedingt die Steuererklärung für 2014 machen.
Kann man sich die Formulare irgendwo kostenlos runterladen, ausfüllen und ausdrucken?
Weiß da jemand einen Link?

Viele Grüße, Mel

 
15 Antworten:

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Ines & Niklas am 24.05.2015, 14:17 Uhr

schau mal bei
www.elster.de
Dort kannst Du die Erklärung ausfüllen und auch gleich online ans FA versenden.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Mel+3 am 24.05.2015, 14:26 Uhr

Aber muss ich da nicht elektronisch die Unterschrift druntersetzten?
Das kann ich nicht. Oder geht das mit der Tastatur, dachte ich muss dazu so ein Schreibpad haben.

Kann ich die da auch evtl ausfüllen und ausdrucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Port am 24.05.2015, 15:23 Uhr

Gib mal bei Google ein: Einkommensteuererklärung. Da bekommst Du jede Menge Hinweise zum ausdrucken von Formularen.

Als normaler Arbeitnehmer ohne Eigenheim brauchst Du nur den Mantelbogen und Anlage N. Ausdrucken und ausfüllen, ist nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Ines & Niklas am 24.05.2015, 16:18 Uhr

digitale Unterschrift brauchst Du nicht.
Ich fülle die Formulare aus und übertrage es ans FA. Dann drucke ich das Anschreiben und bringe es mit den Rechnungen, die das FA benötigt im FA vorbei.
Alles ganz easy.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Mel+3 am 24.05.2015, 16:22 Uhr

Wir sind verheiratet (somit Anlage N 2 mal) , haben 4 Kinder (Anlage K, 4 mal, das weiß ich schon) und Eigenheim (gibt es da auch eine Anlage für??) .

Nicht schwer? Was sind Steuerbegünstigste Versorgungsbezüge??? (Anlage N, Zeile 11)
Wo gebe ich Berufsbekleidung und Versicherungen an??
Wegepauschale?
Handwerkerrechnungen?

Stehe das erste mal allein davor, verstehe irgendwie nur Bahnhof


Habe diese Seite gefunden
http://www.ofd.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=35680&article_id=129287&_psmand=110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Alex2003 am 24.05.2015, 16:56 Uhr

Wer hat es dir bislang ausgefüllt?
dieses jahr haben wir esdas erste mal machen lassen......
bislang haben wir immer die ausgefüllten formulare vom vorjahr zum "abschauen" genommen.
hast du diese nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Mel+3 am 24.05.2015, 17:49 Uhr

Kann mir jemand sagen, ob ich Sachen die monatlich gezahlt werden (wie bestimmte Versicherungen oder auch das Kindergeld) aufs Jahr hochrechnen muss? Oder macht das das Finanzamt selber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du musst die Monatsbeiträge addieren zum Jahresbeitrag.

Antwort von Ines & Niklas am 24.05.2015, 18:03 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Mel+3 am 24.05.2015, 21:18 Uhr

Kann mir noch wer sagen wo oder in welcher Anlage ich die Haftpflicht- und Unfallversicherungen der Kinder angeben muss?
Ich finde das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Mel+3 am 24.05.2015, 21:18 Uhr

Kann mir noch wer sagen wo oder in welcher Anlage ich die Haftpflicht- und Unfallversicherungen der Kinder angeben muss?
Ich finde das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Ines & Niklas am 24.05.2015, 22:03 Uhr

ist bei den sonstigen Vorsorgeaufwendungen einzutragen (Anlage Vorsorgeaufwand)

Es spielt keine Rolle, wer durch die Unfallversicherung abgesichert ist. Wichtig ist, dass Du der Versicherungsnehmer bist und die Beiträge zahlst.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Fertig!

Antwort von Mel+3 am 24.05.2015, 22:50 Uhr

Ich danke dir vom Herzen!!!



Ich bin fertig! Habe sie als Finanzamt übermittelt, alles ausgedruckt, was ausgedruckt werden musste und werfe es die Tage noch beim Finanzamt ein.
Und wie jedes Jahr nehme ich mir vor, es nicht in der letzten Mai Woche zu machen (die letzten Jahre machte es ein Freund meines Bruder und ich gab ihm die Sachen auch immer erst so spät )
4 Stunden habe ich jetzt an diesem Mist gesessen, ich hoffe deshalb, dass wir nicht nachzahlen müssen, das wäre ja noch ärgerlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Fertig!

Antwort von NaIch am 25.05.2015, 21:43 Uhr

Kannst du doch abrufen dort im programm,ob und wieviel ca. gezahlt oder gefordert wird vom FA
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Mel+3 am 26.05.2015, 7:15 Uhr

Aber ist ein - dann positiv?
Da steht ja nix von Forderung oder Erstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuererklärung

Antwort von Heike 74 am 26.05.2015, 11:14 Uhr

- ist besser. Das wurde dann zuviel bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.