Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 29.05.2015, 23:46 Uhr

Ist das erlaubt ?

Hallo Dagmar,

blöde Situation für euch. Allerdings völlig normal heute, dass es mit Vollzeitstellen und unbefristeten Verträgen mau aussieht.

In unserem Freundeskreis ist unter denen, die festangestellt sind, kaum jemand mit Festvertrag - und die sind alle über 35, haben studiert und Berufserfahrung. Kann dir aus dem Stegreif zig Leute nennen, die sich seit dem Berufseinstieg mit Zeitverträgen und Elternzeitvertretungen über Wasser halten. Das ist heute eben so. Kaum jemand arbeitet noch 25 Jahre lang für den gleichen Arbeitgeber. In unserem Umfeld fallen mir nur zwei Ingenieure und ein paar Lehrer/innen ein, die unbefristete Jobs haben.

Für manche von denen ist das schlimm, weil es mit Familie und Co schlecht aussieht, von einigen von ihnen wird es aber durchaus positiv gewertet, weil sie die Abwechslung schätzen und begriffen haben, dass das der Wandel der Zeit ist und man sich anpassen und flexibel sein muss. Ich glaube, dass aus diesem Grund auch viele Leute im Umfeld selbständig sind.
Von Vollzeit und unbefristet würde ich mich ganz schnell verabschieden und erstmal einen Einsteig suchen. Wenn sie eine 30-Stunden-Stelle hat, kann sie nebenbei noch ein bisschen jobben, Nachhilfe geben, babysitten etc., um an Geld zu kommen.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.