Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 19.02.2017, 16:57 Uhr

dann gibts Bafög wenn man es nicht zahlen kann

*Mal naiv frag* in München müsste es doch dann auch Studienplätze jedweder Fachrichtung geben, so dass das Kind doch dann auch kostenneutral wohnen können müsste (vorausgesetzt das Abi war gut genug um den NC zu erfüllen). Oder bekommen die Kinder dann ganz woanders einen Studienplatz zugewiesen?
Bei uns hat sich das Thema Studium bei Sohn 1 erst einmal erledigt. Er hat sich nach einem Semester einen Ausbildungsplatz in der gleichen Fachrichtung gesucht . Mal sehen, was Sohn 2 im nächsten Jahr macht. Aber obwohl wir wirklich ländlich wohnen, gibt es hier mehrere Unis bzw Hochschulen in halbwegs erreichbarer Entfernung. Ob sein Abi für den jeweiligen NC reicht, ist allerdings eine andere Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.