Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi-maus am 16.02.2017, 20:03 Uhr

Warum spart ihr nicht daraufhin?

Vielen Dank für Eure Antworten
Natürlich muss man erstmal abwarten, ob der Wunsch zu studieren in 3-4 Jahren noch immer präsent ist, ich gehe aber stark davon aus.
Wir bekommen keinerlei Sozialleistungen, zahlen alles selber, finanzieren ja auch ein Haus. Die Frage ist halt, ob wir unsere weitere Finanzierung vom Haus an eine eventuelle Studienzeit des Kindes anpassen. Sprich-Rate reduzieren. Eigentlich will man ja auch irgendwann mal fertig sein. Es macht da schon einen riesen Unterschied, ob man in 8 oder 15 Jahren mit abzahlen fertig ist..

Mein Sohn meinte, wenn es ein duales Studium für seinen Wunsch gäbe, wäre das auch eine Option.
Sind duale Studien eigentlich gleichwertig wie "normale" Studiengänge?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.