Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.02.2017, 14:28 Uhr

dann gibts Bafög wenn man es nicht zahlen kann

hm

also, dass der Staat erwartet, dass Eltern für das Studium ihrer Kinder sorgen, wenn diese ein ordentliches Einkommen haben, finde ich nachvollziehbar

und dass Eltern oft finden, dass sie das geld eben anders ausgeben müssten,, für eigene bedürfnisse, finde ich auch nahcvollziehabr

in Deinem Fall- klar ist München teurer als piesemuckel. Aber dann wird docvh sei Zimmer frei- das Du unterverm mieten könntest an einen Studenten. Im zweifenw egen der hohen Mieten auch für mehr als Dein Sohn zahlen muss. hetzt wirst Du sagen, dass Du Dich nicht wohntechnisch einschränken willst- kann ich auch verstehen

aber das müsst Ihr dann in der Familie regeln, wie Ihr das geld ausgebt. Du wärst auch, wenns hart auf hart kommt, unterhaltspflichtig. Zumal- hattest Du nicht in einem Immobilientherad erzählt, dass ich eine Wohnung mit viel Gewinn verkaufen konntet? Dann, mit Vermögen, musst Du erst recht das Studium Deines Sohnes zahlen.

Der Grundstz, wenn Eltern ein niederiges Einkommen haben, kriegen Kinder Bafäg stimmt. Mich käsen die 1800 Euro monatlich auch an- wenn ich die sparen könnte, wunderbar. Aber der Grundsatz ust halt, dass man für seine Kinder zahlt, wenn man leistungsfähig ist. Auch in München.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.