Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 16.02.2017, 14:46 Uhr

manches Trend muss man nicht mitmachen

ich bin bei meiner tochter erstaunt, wie wenig sie an Geld für bücher etc braucht, da wird kopiert, in der bib gesessen, runtergeladen....das semesterticket kostet kaum etwas, eine bahncard50 habe ich bezahlt, vom vater bekommt sie unterhalt (360€) und natürlich das Kindergeld.
sie wohnt in einer 7er wg und jobbt mini nebenbei in der Gastronomie, wo sie mit 3x arbeiten im Monat hinkommt.
natürlich gibt es studiengänge, die keine zeit mehr übrig lassen oder auch keine lust zum arbeiten, dann geht auch einschränken, ich bin aber der Meinung, sie soll die Studienzeit geniessen dürfen, dafür kann sie auch was länger brauchen.
arbeiten kann sie lange genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.