6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 25.07.2017, 22:10 Uhr

Kind will nur vegetarisch essen

Hallo,
Ich würde gern wissen, ob andere Kinder ähnliche Entscheidungen getroffen haben oder auch mich mit anderen austauschen, die Erfahrungen mit vegetarischer Kinderernährung haben.

Wir als Famile essen zwar wenig Fleisch, aber nicht vegetarisch.
Mein Sohn will seit er 5 Jahre alt ist kein Fleisch mehr essen, da er da bewusst wahrgenommen hat, dass Tiere dafür sterben müssen.
Bisher war er allerdings nicht ganz sooo streng in seiner Auslegung. Ab und zu mal ein Nürnberger Bratwürstchen oder Salami war ok
Jetzt ist er fast 8 und will sogar keine Gummibärchen mehr essen.
Ich antworte ihm auch immer wahrheitsgemäß, ob irgendwo Fleisch drin ist, koche für ihn dann auch vegetarisch.

Muss man bei der Ernährung auf bestimmte Dinge " bestehen" , damit es keine Mangelerscheinungen gibt?
Milchprodukte, Nüsse, Eier isst er.
Aber Kinder ( zumindest meine ) sind ja nicht so experimentierfreudig mit neuen Lebensmitteln.

Danke für eure Erfahrungen und Ideen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.