6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.07.2017, 20:34 Uhr

Kind will nur vegetarisch essen

Hi also bei meinen Kindern zwar nicht, aber ich selbst habe in der Grundschule mit 6/7 Jahren aufgehört Fleisch zu essen. Kein Fleisch, keine Wurst, kein Fisch keine Gelatine. Und hätte ich damals von tierischem Lab in Käse und Aufstrichen gewusst, hätte ich das auch abgelehnt. Heute bin ich Mitte 30 und bin immernoch Vegetarierin. Blutwerte waren immer fein, einmal hatte ich Eisenmangel da,war ich Teenager.

Unsere Kinderärzte und auch meine Ärzte heute hatten und haben immer gesagt: wichtig ist die Milch und Eier.

Eisenzufuhr kann man wunderbar mit anderen Lebensmitteln erreichen und den Eisenspeicher - Ferritin -
auffüllen. Wenn du bei deinem Kind mal ein Blutbild erstellen lassen willst, dann bitte den Arzt am besten den Ferritinwert von den verschiedenen Eisenparametern wählen. Das geht übrigens auch durch einen kleinen Pieks - insofern du kein Blutbild möchtest sondern nur den Ferritinwert. Dieser bestimmt den Eisenspeicher und ist der genaueste Parameter zur Eisenkontrolle.

Lebensmittel die neben dem roten Fleisch (was dein Kind ja nicht isst) Eisen enthalten und man gut ans Kind bringen kann::
(Orangen oder Apfelsaft zum Essen enthalten Vitamin C und fördern dir Eisenzufuhr)

Getrocknete Petersilie
Basilikum
Trockenfrüchte wie Aprikosen,Äpfel
Kresse
Spinat hat auch Eisen aber nicht so sehr wie es im Volksmund heißt (da wurde einst mal eine Kommastellen vertan, daher das Gerücht)
Zimt
Sojamehl
Linsen und Erbsen
Feldsalat
kürbiskerne und Nüsse
Weizenkleie
Haferflocken
Rosinen
Sesam
Grünkern (da,kann man tolle Bratlinge draus machen)
Sojaprodukte
Gerste und Buchweizen
Kohlarten
Rote Beete
Kicherbsen
...

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.