6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jala am 26.07.2017, 0:13 Uhr

Kind will nur vegetarisch essen

Meine Tochter hat auch eine Zeit lang nur vegetarisch gegessen (damals war sie 4, ihre Motivation war aber einfach der Geschmack)...habe mir dann auch Sorgen um evtl. Mängel gemacht, da sie eine sehr wählerische Esserin war und ist (Menge viel aber Vielfalt sehr eingeschränkt). Mein Kinderarzt hat mich damals zur Ernährungsberaterin geschickt. Ich musste da zwei Wochen alles aufschreiben was sie isst und damit wurde dann ermittelt, was für Nährstoffe sie aufnimmt. Bei meiner Tochter war alles im grünen Bereich. Die Ernährungsberaterin meinte, solange sie genug Eier/Käse (zum Beispiel als Käsespätzchen oder ähnliches) im Speiseplan hat ist schonmal B12 gewährleistet und Haferflocken enthalten zum Beispiel viel Eisen.
Vielleicht wäre so eine Ernährungsberatung ja auch etwas für euch, mich hat es damals sehr beruhigt schwarz auf weiß zu sehen, dass keine Mängel Ernährung vorliegt. Nach ca. einem Jahr hat sie dann aber auch wieder angefangen hin und wieder Fleisch zu essen.
Da dein Sohn aber auch schon bei Gummibärchen nein sagt, ist natürlich die "Gefahr" dass er langsam bis hin zu vegan geht, da muss man dann natürlich noch mehr darauf achten was man isst.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.