6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 27.07.2017, 9:23 Uhr

Kind will nur vegetarisch essen - sehr gut!

Wenn Dein Sohn Eier und Nüsse etc. isst, bekommt er auf keinerlei Mangelerscheinungen, denn Eier z. B. enthalten Eisen, Vitamin B und vor allem: absolut alle weiteren Vitamine (außer Vit. C). Eier sind also wahre Eiweiß- und Vitaminbomben.

Auch Hülsenfrüchte enthalten viel Eisen und auch Eiweiß (fürs Wachstum). Wenn die vegetarische Ernährung hochwertig ist, wird Dein Sohn eher Gesundheitsvorteile davon haben, als Nachteile.

Du könntest ihm aber zur Sicherheit Eisentropfen geben (z. B. Ferrosonal, Apotheke), denn generell neigen alle Kinder zu Eisenmangel, auch die Fleischesser unter ihnen.

Ich bin selbst Vegetarierin, meine Tochter auch (Sohn und Mann noch nicht). Ich bin seitdem schlanker und gesünder. meine Tochter hat so mit 15 beschlossen, Veggie zu werden. Kinderärzte betonen, dass Vegetarismus für Kinder bei ausgewogener Ernährung kein Problem ist. Umgekehrt kann man ein Kind auch mit Fleisch problemlos mangel-ernähren, wenn es zuviel Wurst, Weißmehlprodukte, Fettes etc. isst.

Ovo-Lacto-Vegetarier, die also Eier und Milchprodukte in Maßen konsumieren, haben in Studien die höchste Lebenserwartung. Dein Sohn legt mit dieser Ernährungsform die beste Basis für ein gesundes Leben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.