Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von viperk, 16. SSW am 10.11.2010, 17:54 Uhr

wunsch-ks ...vorletzter beitrag vor meinem...

also, ja natuerlich finde ich auch ist eine natuerlich geburt das non plus blutultra. und ja, es gibt sehr gute gruende, gute usw.
ich hatte einen blasensprung (nein, keinen hohen) und das kind lag -obwohl 2 tage nach ET) nicht fest im becken. 2 tage später bekam ich erst schleppend wehen. die wehen brachten aber nichts, da ich irgendwie unlocker war. keine ahnung warum, hatte mich gut vorbereitet. also sagte mir die hebamme, ich solle eine pda nehmen, sonst kämen wir nicht voran. ich wäre so verkrampft, da ginge der mumu nicht weiter auf (da 2cm!). um es abzukuerzen. es endete damit, dass die herztöne meines sohnes dramatisch abfielen und bei der 2 blutentnahme aus seinem kopf (der erst nicht gefunden wurde, weil bei 6 cm immernoch nicht am becken) die sauerstoffsättigung nicht mehr ausreichte. lebensgefahr fuers kind. da abwarten??? sofort sectio. ich kenne eine frau, bei der haben sich die hebammen fuer abwarten entschieden, das kind verstarb an sauerstoffmangel wegen abstuerzender herztöne während der geburt. gehirn und organe waren zu schwer geschädigt.
das restliche drumrum der geburt meines sohnes erspare ich euch. jedenfalls bin ich so traumatisiert, dass ich mir eine normale geburt nciht mehr vorstellen kann. und ich habe mir wirklich muehe gemacht, das erlebte zu verarbeiten. wollte deshalb kein zweites kind mehr. nun haben wir uns doch dafuer entschieden, aber ich werde eben mit geplantem KS entbinden, denn auch panik kann eine geburt erschweren und zu komplikationen fuehren. und die rate derer, die es nach einem ersten KS spontan schaffen ist nur bei knapp 70%. eine weitere not-sectio ist viel,viel risikobehafteter, als ein gleich geplanter KS das wäre- das alles hat mich zu diesem schritt bewogen...

ohne diese erlebnisse wuerd ich das auch nicht machen. hatte ja eigentlich auch beim ersten mal eine normale geburt gewollt. kann der ausgangsposterin (trotz meiner nicht gerade dafuer werbungmachenden story) nur dazu raten, es zu versuchen und sich gut vorzubreiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.