Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 10.11.2010, 14:51 Uhr

Wunsch-KS?

...Damit hab ich "leider" keine persönlichen Erfahrungen. Ich hatte eine Hausgeburt.(schonmal vorweg) (Jaaa, sorry, ich schäm mich ja schon, dass ich das immer gleich so stolz rausposaune!)
...Ich kann dir nur sagen: ich hab mich mit dem Thema aus medizinischem Interesse auch schon etwas befasst und finde es gibt GUTE Gründe für KS und weniger gute....
Ein sehr guter Grund ist z.B. eine vorzeitige Plazentaablösung- denn das kann wirklich lebensgefährlich fürs Kind werden- weil es dann über die Plazenta keinen Sauerstoff mehr bekommt!
Ein sehr guter Grund für KS mütterlicherseits ist z.B. ein Herzfehler der Mutter- dann wäre eine normale Geburt u.U. zu anstrengend und könnte zu Herzversagen führen??
...Weniger Gute Gründe sind meiner Meinung nach: "Wehenschwäche" oder " Geburtsstillstand" ... wenn die Wehen schon regelmäßig und heftig da waren und der Mumu schon etwas geöffnet. Dann bin ich persönlich dafür zu warten. Ich selbst hatte 40 Stunden lang Wehen und der Kleine hat noch 2 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war am Ausgang festgesteckt, weil ich es einfach nicht übers Herz brachte in rauszupressen
Geplatzte Fruchtblase ist auch kein besonders driftiger Grund- soweit ich weiß kann man bei "hohem Blasensprung" noch Tage und Wochen damit rumlaufen- ohne Infektionsgefahr... Das Kind liegt auch nie "auf dem Trockenen" - denn Fruchtwasser wird auch unter Geburt immer neu nachgebildet. ... Außer wie oben erwähnt- wenn die Plazenta sich schon gelöst hat- dann wirds extrem kritisch. ...Das Baby braucht GLAUBE ICH (das weiß ich jetz aber nicht 100%) unter Geburt kein Fruchtwasser mehr, sondern wichtiger ist die Nabelschnur- denn darüber bekommt es ja während Geburt noch Sauerstoff! ...
Ganz schlechter Grund für KS finde ich persönlich eine vorhergehende PDA... Denn wenn das Kind dann nicht im gewissen Zeitfenster draußen is geht das Betäubungsmittel ja in seinen Kreislauf über und dann muss es schnell rausgeholt werden! Warum erträgt man dann nicht einfach mal die Schmerzen und lässt sich keine PDA geben? ...
Naja...wie gesagt...nur mal so ein paar Ideen dazu,.....Muss mich mal noch bissl besser wg. Fruchtwasser informieren...
Übrigens glaube ich auch fast nicht, dass ein weibliches Becken "zu schmal" sein kann- außer es wurde vorher operiert? ...Denn das Becken dehnt sich ja unter Geburt! ...Ich hatte danach glaub ich mehrere Zentimeter mehr Hüftumfang!? :-P
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.