Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 10.11.2010, 18:41 Uhr

@Rehauge: Natürlich weiß ich...

...dass es jede Menge Probleme während einer Spontangeburt gibt, die im KH verursacht werden.
Aber *so* krass, wie du das schilderst, habe ich das noch nie gehört. Was ist denn das für ein Schlachthaus? 60% der Frauen haben Probleme bei der Geburt der Plazenta?
Bei außerklinischen Geburten kommt das bei 1% !!! der Geburten vor.
Und dieser riesige Unterschied liegt nicht darin, dass für außerklinische Geburten gut selektiert wird, denn die Kriterien für eine außerklinische Geburt erfüllen ungefähr auch 70-80% der Frauen, die im KH gebären.
Aber natürlich kriegt man mehr Probleme, wenn man vorher heftig medikamentiert hat, die Plazenta innerhalb von 5 Minuten da sein muss, man dann aus Ungeduld an der Nabelschnur zuppelt, oder was es da noch für absurde Praktiken gibt. Ist aber im Prinzip ein vermeidbares Risiko.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mein zweites Notfall-KH, das mit Alternativmedizin wirbt, aber trotz Verlegung aller Risikogeburten eine KS-Rate von 30% aufweist, nicht in Anspruch nehmen musste. Und deins würde ich vermutlich nur bei Gefahr für Leib und Leben in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße und alles Gute, dass deine zweite Geburt so gut läuft, wie du dir das vorstellst,

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.