Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.11.2010, 14:03 Uhr

Ein paar Erfahrungen dazu...

Hallo,

wahrscheinlich kannst Du Dich deshalb nur schwer von dem Gedanken an einen KS entfernen, weil Du nicht wirklich weißt, wie's einem bei dieser OP geht - oder hattest Du schon mal einen? Ich hatte schon zwei ungewollte KS und geb' Dir mal ein paar Stichworte - nur so als Gedankenanstoß:

- der KS gehört zu den sog. Großen Bauchoperationen mit all ihren möglichen Risiken (schwere Blutungen, Lungenembolie, Herzinfarkt etc.), was man vorher auch unterschreiben muss

- vor dem KS bekommt man einen Blasenkatheter gelegt sowie einen Zugang im Arm etc.

- hinterher hängt man erstmal matt am Tropf und hat ein Sandsäckchen auf dem Bauch gegen innere Blutungen

- die Schmerzen sind gemein, sie stehen einer spontanen Geburt in nichts nach, finde ich (kenne beides). Der einzige Unterschied: bei der normalen Geburt hat man sie vorher, beim KS hinterher

- die inneren und äußeren Narben heilen nicht immer optimal, es werden ja 7 verschiedene Gewebeschichten durchtrennt und wieder verschlossen. Das kann nässen oder später zu inneren Verwachsungen führen. Die Gefahr eines lebensgefährlichen Gebärmutter-Risses ist nach KS beim nächsten Kind erhöht, ebenso wie die Gefahr einer falsch liegenden Plazenta

- nach KS ist man oft wochenlang blutarm und bleich, weil man bei dieser OP recht viel Blut verliert. Ich erkenne KS-Mütter immer schon auf 100 m Entfernung daran, wie sie nach der Entbindung aussehen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, damit' s nicht zu lang wird. Ich selbst hätte viel darum gegeben, die beiden KS vermeiden zu können. Sie ersparen einem ehrlich rein gar nichts.

LG

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.