Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shade1983 am 24.07.2014, 12:32 Uhr

stark über gewichtig

Hey!

In der Schwangerschaft sollte man keine Diät machen, generell halte ich es auch für das falsche, da man sein Essverhalten nicht ändert. Und das ist es, was langfristig zum Normalgewicht führt.

Es gibt, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden, nur eine Art, warum man zu viel drauf hat. Man bewegt sich zu wenig für die Kalorienzufuhr oder man nimmt zu viele Kalorien zu sich für seine Bewegung.

Und bevor du jetzt sagst, ich könnte dich nicht verstehen, ich habe selber zu viel drauf. Bin mit 1,73 und 85 kg in die Schwangerschaft gestartet. Und ich weiß genau, ich esse einfach zu viel. Eben nicht nur ein Teller, sondern noch Nachschlag (obwohl der Hunger gestillt ist). Und dann noch Naschkram. Es gibt für mich eben auch nur die Möglichkeit: weniger essen oder mehr Bewegung.

Das was einen immer reinreißt, ist der innere Schweinehund. Disziplin ist das A und O, die ich auch nicht immer habe.

Ich versuche nun, mehr Obst und Gemüse zu essen und mich mehr zu bewegen, das schadet auch in der Schwangerschaft nicht. Und wenn Baby 2 geschlüpft ist, muss ich das durchziehen, sonst wird es nie was mit dem Normalgewicht.

LG

PS: Und klar, man kann genetisch schwerer belastet sein und nicht so leicht abnehmen, aber that's life, da muss man eben versuchen noch stärker zu sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.