Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 24.07.2014, 9:09 Uhr

stark über gewichtig

Hallo bitte nur ernst gemeinte Kommentare un die mich verstehen können


In der ersten SS war ich schon über gewichtig aber durch das viel KO... Hatte ich nur 6 kilo zu genommen (117 kg Start zur Geburt 123kg)170 cm gross

Nun bin ich wieder schwanger un ich hab Monate probiert ab zu nehmen aber leider ohne Erfolg
Mein Mann sagt zwar er liebt mich so wie ich bin aber ich gab Angst noch mehr zu legen

Mein FA is da keine grosse Hilfe

Mein alter FA meinte auf keinen fall Diät

Ich bin so depri wegen dem Gewicht wer hat den das selbe Problem un wie geht es euch


Bis jetzt hab ich kein Bluthochdruck das hat ich in der ersten

Versuche mich auch gesund zu ernähren sprich morgens Hafer mit Milch und frischen Obst mittags nix oder Obst un Abendessen wir warm

 
22 Antworten:

Re: stark über gewichtig

Antwort von aeule am 24.07.2014, 9:15 Uhr

Hast du schon mal Schilddruese ueberpruefen lassen, bzw. allgemein einfach mal eine Blutkontrolle ob da alles OK ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von evita48 am 24.07.2014, 9:17 Uhr

ich würde halt sehr darauf achten, was ich esse.
also viel gemüse, obst in maßen, da viel fruchtzucker.
ausgewogen halt.
frühstück klingt gut, hoffentlich ohne kaba.
mittags würde ich mehr essen, aber eben gesund, also gemüse, fisch, dazu reis oder kartoffeln. sonst hast du ja den ganzen tag hunger.
abends eher weniger, auch mal nur salat und kein oder wenig brot.

über den tag lieber mal was kleines essen, gurkensticks oder nen apfel, dann haut man nicht so viel rein bei den hauptmahlzeiten.

und unbedingt nur wasser trinken, keine softdrinks.
kein süßkram, ist ja eh klar, oder nur eine definierte ration, z.b. zwei kleine stückchen schoki, ohne geht es bei mir nicht.

mehr bewegen...


ich bin grad nicht übergewichtig. war aber, wenn auch nciht so viel. hatte knapp unter 100kg bei 1,83. hab dann abgenommen, tiefstgewicht 75kg, hat sich dann eingependelt bei 77kg über längere zeit. in der ersten schwangerschaft +16kg, nach 11 monaten alles wieder weg, wie oben beschrieben. jetzt nach der zweiten schwangerschaft wieder +16kg, 5 monate später bin ich noch bei +3kg, die quälen mich grad, weil sie schwabbel sind... aber ich hoffe bis weihnachten hab ich die gar runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von aeule am 24.07.2014, 9:18 Uhr

Versuch lieber mittags zu Essen, weniger Obst mehr Gemuese, und oder abends was mit viel Eiweiss wenig Kohlenhydrate, und nich mehr nach18 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von aeule am 24.07.2014, 9:20 Uhr

Ja und viel Trinken, ich hab jetz mal alles durch Wasser ersetzt, ausser Kaffee den brauch ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von trinitie, 10. SSW am 24.07.2014, 9:26 Uhr

Gar nix essen und dem Körper zu wenig Kalorien zuzuführen ist aber leider auch der komplett falsche weg. Grade in der Schwangerschaft musst du dem Körper das geben was er braucht.
Ich versteh dich ja auch, bin mit 18kg Übergewicht und BMI von 30 in die Ss gestartet und habe nun 1 kg zugenommen. Das nagt auch an mir aber ich hab nachgeschaut, dass 1kg zunahme in der 10.ssw voll im rahmen ist.
Ich hab damals bei meiner Tochter inkl. 15 kg wasser insgesamt 30 kg zugenommen und war fett wie ein Walross wenn ich heute die Fotos angucke. Ich hab 3 Jahre gebraucht wieder auf mein altes Gewicht zu kommen. Hatte dann sogar 2 kg weniger als vor ss-start im oktober 2010. Nun achte ich bislang mehr drauf was ich esse, dass viel Gemüse und Obst dabei ist, viel trinken und auch mal essen wonach einem ist aber nicht maßlos.
Morgens gibts z.b. bei mir ein Schälchen naturjoghurt mit 2-3 Sorten Obst rein geschnibbelt. Wenn ich Hunger zwischendurch habe Obst oder ein müsliriegel. Mittags gibts Salat oder ich esse bei Schwiegermutter mit. Und abends koche ich dann warm. Und wo wir zelten waren letztes WE haben wir drei Abende hintereinander gegrillt. Geht alles, man muss nur eben viel mit Gemüse auffüllen zum satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 24.07.2014, 9:39 Uhr

Ich bin zwar nicht ganz so schwer habe aber doch einiges zu viel . Ich versuche mich gesund zu ernähren und viel Obst und Gemüse zu essen damit es nicht ausartet . Ich kämpfe schon seit meiner Jugend immer wieder gegen meine Kilos an und zeitweise klappt das auch ganz gut . Ich habe aber gemerkt das ich seit zwei Jahren ganz schwer abnehme , vorher ging es doch immer recht fix . Da hilft wohl nur eiserne Disziplin und das ist auf Dauer echt schwer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von Ani77 am 24.07.2014, 9:48 Uhr

Es gibt doch mittlerweile Ernährungsberater, die dir bestimmt helfen können dich Gesund zu ernähren und trotz Schwangerschaft vielleicht etwas abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von Nane1409, 28. SSW am 24.07.2014, 10:49 Uhr

Ha...ich kenn das auch....leider.
Bin 1,68 groß und wog vor dieser Schwangerschaft 92 Kilo. Jetzt wiege ich 105, wobei ich schon wieder Wasser gelagert habe.
Ich liege aber immer noch ca. 8 Kilo unter dem Gewicht meiner ersten Schwangerschaft, weil ich es noch geschafft hatte abzunehmen.

Aus Erfahrung kann ich nur raten, esse regelmäßig.
Bei Hunger zwischendurch nen Obst oder Gemüseteller.
Geh spazieren oder schwimmen, wie Du es schaffst und viiiel trinken.

Ansonsten bleibt uns nix anderes als unser Gewicht nach der Schwangerschaft erfolgreich zu reduzieren.

Das ist mein festes Ziel für die Zeit danach, vorerst auf 80 Kilo runter zu kommen, so wie mein Mann mich kennengelernt hat.

Wir befinden uns derzwit in einem "Ausnahmezustand", da kann man nur auf Bewegung und gesundes Essen achten.
Aber auch hier sind kleine Sünden erlaubt.

Alles Gute

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von bock1992 am 24.07.2014, 10:50 Uhr

Ich hab sämtliches ausprobiert

War beim Arzt ausser das die schilddruesen zu klein ist alles in normal Bereich

Ich hab seit lang gern nicht Obst gemessen sondern nur Gemüse weil esmir an den Zähne weh tat war ja deshalb in Behandlung un kann nun ein bisschen Obst essen


Das liegt wahrscheinlich auch daran hatte in der ersten so starkes Wasser un der Anfang war extrem schwer un dann gab es halt mal was ungesundest


Ich Koch jeden tagfrisch mit viel Gemüse ( eigen Anbau) und Obstgärten

Ich bin leider auch ein stress zu nehmer ohne viel zu essen nur durch stressnehm ich zu das war ich ja über Monate bei Ärzten

Mal gucken was es wird Versuch dann halt wenigsten m. Gewicht zu halten da ich diese SS bis jetzt nicht kotzen musste

Werd mit m. FA drüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bewegung

Antwort von bock1992 am 24.07.2014, 10:53 Uhr

Hab ich genug :-) zwei Kleinkinder und Garten un Haushalt


Nur die letzten zwei wochen musst ich ruhiger machen hab starkes is has und Bandscheibe und steissbein darf aus aerztlicher Sicht eher es wird mir an Herz gelegt nichts mehr zu heben und zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von bock1992 am 24.07.2014, 11:00 Uhr

Kann viell. Auch noch da her sein von der Vergangenheit un das schlimmste was einen passieren kann war ja das ich im Mai unser Kind verloren hab da hab ich dann die Diät un alles über den Haufen geworfen weil ich damit nicht klar kam un doch stark für die andern zwei sein musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ne PN

Antwort von LöwenBaby2014 am 24.07.2014, 11:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ne PN

Antwort von bock1992 am 24.07.2014, 11:57 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von shade1983 am 24.07.2014, 12:32 Uhr

Hey!

In der Schwangerschaft sollte man keine Diät machen, generell halte ich es auch für das falsche, da man sein Essverhalten nicht ändert. Und das ist es, was langfristig zum Normalgewicht führt.

Es gibt, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden, nur eine Art, warum man zu viel drauf hat. Man bewegt sich zu wenig für die Kalorienzufuhr oder man nimmt zu viele Kalorien zu sich für seine Bewegung.

Und bevor du jetzt sagst, ich könnte dich nicht verstehen, ich habe selber zu viel drauf. Bin mit 1,73 und 85 kg in die Schwangerschaft gestartet. Und ich weiß genau, ich esse einfach zu viel. Eben nicht nur ein Teller, sondern noch Nachschlag (obwohl der Hunger gestillt ist). Und dann noch Naschkram. Es gibt für mich eben auch nur die Möglichkeit: weniger essen oder mehr Bewegung.

Das was einen immer reinreißt, ist der innere Schweinehund. Disziplin ist das A und O, die ich auch nicht immer habe.

Ich versuche nun, mehr Obst und Gemüse zu essen und mich mehr zu bewegen, das schadet auch in der Schwangerschaft nicht. Und wenn Baby 2 geschlüpft ist, muss ich das durchziehen, sonst wird es nie was mit dem Normalgewicht.

LG

PS: Und klar, man kann genetisch schwerer belastet sein und nicht so leicht abnehmen, aber that's life, da muss man eben versuchen noch stärker zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegung

Antwort von mf4 am 24.07.2014, 12:45 Uhr

Als Ex-Dicke (knapp ü 100kg bei 177cm) kann ich nicht glauben, dass du mit 100% Übergewicht deinen Kindern hinterherrennst usw.
Sie bewegen ist da eher ein gemütliches Laufen.
Ich habe früher auch gesagt ich habe Bewegung. Ja klar, hab mich bewegt, wie ne träge Schnecke und was wirklich sein musste.

Du solltest dringend nach der Ursache forschen lassen, wenn es nicht das Essen sein sollte. Wie willst du mit dann vielleicht 150kg 3 kleinen Kindern hinterherkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von mf4 am 24.07.2014, 12:51 Uhr

Du musst lernen realistisch zu denken...
Stress macht nicht dick sondern es regt deinen Stoffwechsel an auf Heißhunger zu schalten und es ist das Essen, was dann dick macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von amyluca, 41. SSW am 24.07.2014, 13:46 Uhr

Ich bin mit 95kg gestartet und bin jetzt bei 108kg in der 41.woche.Davon ist auch einiges Wasser.Aber eben viel Übergewicht.
Ich habe anfangs sehr viel Salat gegessen,da hatte ich eben Hunger drauf und dadurch bis jetzt am wenigsten in allen schwangerschaften zugenommen.
Bewegung hatte ich auch eigentlich ausreichend,da wir auch einen Hund haben.Diät machen oder abnehmen ist sicher genau jetzt der falsche Zeitpunkt.Das muss man dann danach machen.Bei mir ist es jetzt das letzte Kind und ich hatte vor der schwangerschaft auch eine Ernährungsumstellung angefangen.Das lief richtig gut.Ich würde mir jetzt nicht zuviele Gedanken machen und danach alles umstellen.Versuch einfach nicht soviel süßes,süße Getränke usw. zu essen,bzw den Heißhunger nicht aufkommen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 24.07.2014, 13:54 Uhr

Merkst du das? Du hast für alle Ratschläge Gegenargumente...
Ernährung Gemüse statt Obst (wegen des Fruchtzucker) zähne...
Bewegung (ich hab genug Stress wegen den Kindern und Rückenprobleme)

Ich kann dir ech sagen das Müsli oder Hafer gesund sind aber Kalorienbomben hoch 10!!!

Was dir helfen könnte ist ein Termin bei einer Ernährungsberatung (Überweisung bekommst beim FA oder auch Hausarzt!) die dir einen richtigen Plan erstellen.
Zudem kann ich dir zu wassergymnastik raten (oft gibt es Kurse von der Krankenkasse)

Diät ist in der ss echt nicht das wahre...

Ich wünsche dir alles gute und das du es schaffst zumindest später ein wenig Gewicht zu reduzieren. Es lohnt sich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von gini82, 14. SSW am 24.07.2014, 14:06 Uhr

Ich denke auch, dass du zunächst schaffen musst, aus deinem Selbstmitleid herauszukommen. Nur Du kannst es ändern und dafür musst du bei dir anfangen. Wenn es für alles eine Begründung oder Entschuldigung gibt, kannst du es ja gar nicht schaffen. Und wenn du gar nicht zu viel isst und dich total gesund ernährst, wie du sagst, kann dir auch keiner einen Tipp geben, weil es dann ja körperliche Ursachen haben muss..... Wenn du viel Bewegung hast und dich gesund und ausgewogen ernährst, tust du schon alles.
Nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von trinitie, 10. SSW am 24.07.2014, 16:03 Uhr

Sorry, aber Kinder, Garten und Haushalt zählen nicht als Bewegung!!! Das sind Sachen die man dauernd macht und nicht anstrengen! Man muss Sachen machen, die einen auch ein wenig fordern: Als Bewegung ist wirklich Sport gemeint. Sei es Schwangerschaftsgymnastik, schwimmen oder ein bisschen walken. Der Puls muss lediglich unter 140 bleiben, dann ist alles gut. Ich hab z.b. ne DVD bestellt "Fit mit Babybauch" und zudem meinen Crosstrainer im Garten stehen.
Also Schweinehund sonst wo hinjagen und Sport machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von Aramia am 24.07.2014, 16:53 Uhr

Diät in der SS ist grundsätzlich nicht gut. Eine gesunde Ernährung jedoch um so wichtiger.

Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten. Aber ich befürchte, dass du das mit der ausgewogenen, gesunden Ernährung nicht richtig kennst oder nicht richtig umsetzen kannst. Ich würde dir raten, einen Ernährungsberater/in aufzusuchen. Es übernehmen zwar nicht alle Kassen die Kosten, aber es würde dir auf alle Fälle helfen. Die bieten, neben den theoretischen Grundlagen auch Einkaufshilfe und Kochschulen etc an.

Ich habe in meiner Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen, von 67 auf 90. Scheinbar liegt das bei uns in der Familie. Meine Schwester hat auch über 20 Kilo zugenommen. Wog bei Beginn aber nur 51...... .

Naja wir haben unsere Zusatzpfunde aber auch alle wieder runterbekommen. Weihgt-Watchers Punkteplan sei dank. Vielleicht würde ja sowas dir auch helfen. Damit kann man Gewicht runter, Gewicht halten. Und ich glaub die haben sogar extra Pläne für Schwangere.
Da könntest du dich vielleicht auch mal schlau machen. Eventuell auch für danach.

Ich wünsch dir trotzdem eine wunderschöne Kugelzeit und das mit dem Gewicht kannst du eh erst danach angehn. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark über gewichtig

Antwort von Chase, 7. SSW am 24.07.2014, 19:56 Uhr

Hallo.
Also ich bin mit.....ca 86 kg gestartet. Hatte seit Februar durch Kohlenhydratarme Ernährung 13 kg abgenommen. Alles futsch.
Ich war kurz vor nmt auf 89kg und hab sie nicht, wie sonst jeden Monat, nach ein paar Tagen verloren. Na gut nun weiß ich ja auch wieso
Ich bemüh mich locker zu bleiben und alles irgendwie im Rahmen zu halten. Die Quälerei geht früh genug wieder los.
Ich esse morgens eine Banane und minischüssel cornflaces oder Joguhrt. Mittags Salat mit Dönerfleisch, oder Suppen, Ratatouille oä. mit einer Scheibe Brot.
Zum Abendbrot Spinat, Rührei oder Spiegelei, Brühe, Salat (aber ohne Blattkram...belastet meinen Bauch Abends zu sehr), gebratene Paprika mit Frischkäse oder Pilzpfanne....sowas halt. Zwischendurch Wasser und ich hab mir angewöhnt obst oder Möhrensticks in der Tasche zu haben, weil ich ständig Appetit hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.