Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 23.07.2014, 9:01 Uhr

Helft mir mal...

Hallo,

der erste Tag meiner letzten Periode war der 4.6., wir hatten nur einmal ungeschützten GV und das war am 16.6..
Am 8.7. habe ich einen Test gemacht, der war eindeutig positiv!

Heute war ich beim FA, lt. Ultraschall wäre ich in der 5+6 SSW, Herz hat schon geschlagen. Das passt doch alles nicht, oder? Dann wäre die Befruchtung ja erst 10 Tage nach GV gewesen!?

Ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, können auch mal 35 Tage sein. Wie passt das alles zusammen?

Wer hat schon mal ähnliches erlebt?

LG

 
15 Antworten:

Re: Helft mir mal...

Antwort von KatzeKira, 16. SSW am 23.07.2014, 9:11 Uhr

Hi, es kommt auch darauf an wann sich das Ei einistet. Herzlichen Glückwunsch. Und wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, weiß man ja nicht immer wann der Eisprung ist. Ich habe auch unregelmäßige Zyklen und dann mit Temperatur und Ovu-Test den Eisprung bestimmt. Wenn ich nach einen 28 Tage Zyklus gehe wäre ich min. eine Woche weiter, was aber in wirklichkeit nicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von alisa05, nö. SSW am 23.07.2014, 9:30 Uhr

Hi
lt berechnung hast dann am ZT 12 ES, da du aber unregelmässige ZL hast könnte das ruhig sein
und überhaupt was für ein Glück!!! Gleich ein Treffer
wiele träumen davon
wünsche dir wunderschöne Schwangerschaft.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passt doch ganz gut?

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 23.07.2014, 9:39 Uhr

also 1. kann man das so früh eh schecht ausmessen, baby kann ja auch etwas schief liegen (der Punkt) oder verborgen...

2.

Periode am 04.06.
GV am 16.06.
ES am 19.06.

genau 4 Wochen später (morgen) 6+0

passt doch perfekt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von Laya, 37. SSW am 23.07.2014, 9:47 Uhr

Die Schwangerschaft wird ab der letzten Periode gerechnet, nicht erst ab Befruchtung.
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 12:16 Uhr

wenn du von einem unregelmässigen zylus ausgehst, wäre das heute die 6. SSW. ist doch richtig gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von Ani77 am 23.07.2014, 13:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm
-> Hier kannst du es nochmal nachrechnen lassen!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von olivia_manon, 10. SSW am 23.07.2014, 13:19 Uhr

hi :)
also mir gehts fast ganz gleich! ausser, dass ich meine letzten tage am 19.5. hatte und mich nicht erinnern konnte gv zu haben.. hatte dann allerlei symptome und dann fiel meinem mann ein, dass wir doch 1x gv hatten und ich hab einen test gemaht und war auch eindeutig positiv! jetzt bin ich laut ssl bei 9+6 bez. 10+0 und laut "rechnung" bei 9+3. ist etwas verflixt aber echt lustig, oder? ich finds wunderbar, dasses einfach so geklappt hat!
diese rechnungen usw sind schlussendlich sowieso egal, den ET halten ja auch kaum irgendwelche babys ein dann sind diese 3-5 tage bei mir genauso egal wie bei dir, oder nicht
ich freu mich auf alle fälle für dich und wünsche dir eine schöne kugelzeit!

olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von Lotti03 am 23.07.2014, 14:19 Uhr

Wie hast du das ausgerechnet?

Wenn ich das ausrechne, passt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von Lotti03 am 23.07.2014, 14:22 Uhr

Ja, das könnte sein, aber wir hatten nur einmal GV und den Tag weiß ich noch, das war der 16.6..
und wenn ich heute in in der 6.SSW bin, dann muss der Eisprung doch viel später stattgefunden haben und sooo lange überleben die Spermien ja nun auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal...

Antwort von MamavonzweiPüppis, 10. SSW am 23.07.2014, 14:42 Uhr

Wer weiß wie der Körper spielt . Ich bin jetzt in der 10. SSW und weiß ganz genau durch Überwachung vom FA wann mein Es war und wir hatten auch nur einmal GV weil ich seit Wochen einen Pilz hatte . Laut Rechnung müsste ich schon eine Woche weiter sein , das Baby sagt aber etwas anderes und es ist mir eigentlich auch egal , ich bin einfach nur glücklich das es geklappt hat und alles in Ordnung ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na genau so, wie es da steht

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 23.07.2014, 16:28 Uhr

wenn du heute 5+6 bist, bist du morgen 6+0

also, 6+0 bedeutet, du hättest vor 4 Wochen deinen Eisprung haben müssen.

Das war der 19.06.

am 16.06. hattet ihr ungeschützten Sex.

Sperma ist mehrere Tage im weiblichen Körper haltbar, die spermien sind dann schon mal hoch geschwommen Richtung Ei, das ist dann halt am 19.06. gesprungen. Das ist auch völlig normal, da es ca zwischen Zyklustag 12 und 20 springt bei den meisten Frauen (bei mir übrigens an Tag 12, ich habe nur einen 26 Tage Zyklus)

herzlichen Glückwunsch! Du bist morgen schon 6+0 also beginnt morgen schon die 7. Schwangerschaftswoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamavon zweiPüppis

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 23.07.2014, 16:31 Uhr

bis zur 22. ssw war mein Zwerg auch immer zurück, teilweise bis zu 10 Tage! Das kann aber nicht sein, da wir durch Ovu und Schwangerschaftstest an ES+11 alles durchgecheckt hatten. Wäre der ES 10 Tage später gewesen, wäre mein Test ja 1 Tag nach Eisprung schon positiv gewesen, lol (der Schwangerschaftstest)

in der 22.ssw hatte er aufgeholt, und jetzt, bei 29+2 war er so groß wie 30+5! Das wiederum kann ja auch nicht sein, weil ich ja dann schon schwanger geworden wäre als ich gerade meine Periode bekommen habe (Zyklustag 2 wäre Eisprung gewesen, lol, abgesehen davon, dass wir keinen sex haben wenn ich blute)

Wenn man es genau weiss, was wann war, finde ich es immer am einfachsten, weil man es ausrechnen kann.

mein Baby ist mittlerweile eine kleiner Pummeluff geworden, lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist aber falsch

Antwort von Julie am 23.07.2014, 20:45 Uhr

Vom 19.06. bis morgen sind es fünf Wochen - nicht vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine70

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 21:28 Uhr

die spermien überleben zwischen drei und fünf tage. da scheiden sich die geister.

kann aber auch sein, daß man es einfach so früh noch nicht genau bestimmen kann. wart mal noch zwei wochen ab, dann läßt das das sicher genauer messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, tatsache

Antwort von Keksraupe, 30. SSW am 24.07.2014, 8:09 Uhr

wir haben echt schon den 24.07.

ich war der festen Überzeugung, heute ist der 17.!

*schäm*


okay, hmm, ja, dann war der ES evtl 6 Tage nach GV, das ei hat evtl 2 Tage länger gebraucht um sich richtig einzunisten, und jetzt ist es etwas verborgen und man kann es nicht so perfekt messen

mein Baby war bis zur 22.ssw immer weiiiiiiiiiiit zurück, und ist jetzt, 30.ssw, fast 2 wochen voraus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.