Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärchen27, 40. SSW am 29.01.2016, 9:01 Uhr

Schade

Ich muss zugeben, ich verstehe auch nicht, wie man einen Wunschkaiserschnit anstreben kann.
Das ist eine große Bauchop. Ich bin 30 und will keine Verwachsungen (die gibt es nach JEDER OP in meinem Bauch haben und damit herumlaufen) und evtl. Nabenschmerzen, Darmverschlingungsgefahr und bei der nächsten SS auch schmerzen an der Narbe in Kauf nehmen (hört man hier von vielen).
Zudem immer die Angst ob de Narbe hält bei der nächsten SS.
Ich habe von vielen Kaiserschnittmamis schon gehört asd man Tage lang danach noch schmerzen hat (klar nicht mit einer spontanen geburt vergleichbar), aber auch das man sich die ersten Tage kaum ums Kind kümmern kann, weil man es nicht anheben kann, wegen dem Narbenschmerzen. Find ich furchtbar die vorstellung mich nicht um mein Kind kümmern zu können.
Fürs Kind ist eine spontane Geburt definitv "gesünder". Es wurde in Studien bewiesen, dass diese Kinder weniger anpassungsschwierigekeiten direkt nach der Geburt haben, zu weniger Allergien und Autoimmunerkrankungen neigen. Find ich ein absolutes plus mich "für die Schmerzen" zu entscheiden.
Natürlich hat man schmerzen bei einer spontanen Geburt (ich glaube nicth an den Begriff "einer schönen Geburt"). Meine erste war furchtbar. Lange Austreibungsphase in der ich am liebsten gestorben wäre. Danach wurde ich noch eine halbe stunde genäht und es wurde 3 mal Nachbeteubt, weil das nähen auch soooo weh tat. 4 oder 5 Monate bin ich mit "es gibt DEFINITIV kein zweites Kind" rumgelaufen. Es war schmerzhaft es war laut un dreckig, aber ich würde es für meinen Sohn jederzeit wieder tun.
Morgen begint die zweite Einleitung und ja ich habe ANGST vor den Schmerzen, aber ich freue mich auf mein Kind, es gleich in den Arm nehmen zu können und KEINE SEKUNDE von ihm getrennt zu werden und mich gleich um ihn kümmern zu können.
Lg
Bärchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.