Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FeBi88, 23. SSW am 28.01.2016, 21:22 Uhr

Schade

Ich finde die ganze Diskussion hier total daneben..
Eine Geburt kann heute sehr schmerzlos verlaufen und es gibt viel Unterstützung um natürlich und angenehm zu entbinden.

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch op mit vielen möglichen Komplikationen und folgen. Es gibt Verwachsungen, Entzündungen, narbenbrüche und schwere Narkose Risiken, auch bei einer spinal Anästhesie. Und das im Fall eines Wunsch Kaiserschnittes ganz OHNE Indikation!!

Ich bekomme im Mai mein zweites Kind und hab wieder große Angst vor der Geburt, obwohl die erste trotz allem sehr angenehm war. Diese Angst ist normal und ich sehe da absolut keinen Grund warum man Bäuche aufschneiden sollte, wenn es Mutter und Kind gut geht.

Wenn Frauen meinen sie müssen das machen, dann ist es klar ihre Entscheidung, doch wieviele dieser Frauen bereuen es irgendwann weil sie weitere Kinder garnicht mehr natürlich entbinden können? Wieviele sind enttäuscht weil sie so starke Verwachsungen haben das sie nicht wieder schwanger werden können ohne Probleme?

Ich höre Geschichten darüber aus erster Hand seit Ca 13 Jahren. Und jeder der sagt, "ist ja nur ein kleiner Schnitt" täuscht sich gewaltig denn es wird nicht nur haut und fettgewebe, sondern auch Muskel-, nervengewebe und die Gebärmutter aufgeschnitten.
Und meiner Meinung nach, sind Frauen die einen Wunsch KS wollen absolut unberechtigt, sich die Wochen danach über schmerzen zu beklagen. War ja der Wunsch so.


Sorry das es vielleicht keine nette Antwort ist aber ich finde es schrecklich das man sich sowas "aussuchen" darf aus Angst vor schmerzen... Die Schmerzen danach sind viel schlimmer und wenn man es nicht wenigstens versucht auf natürliche Weise dann stellt sich bei mir jedesmal die Frage, ob in dem Fall kein Kind, nicht doch besser wäre..
Ein Hoch auf das 21. Jahrhundert.

Trotzdem alles gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.