Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nattihasi0 am 28.01.2016, 19:22 Uhr

Schade

Ich glaube auch kaum, dass man sagen kann, dass Frauen, die eine natürliche Geburt wollen auf Schmerzen stehen

Ich finde deine Aussagen wirken generell so, als ob du noch lange nicht bereit bist, ein Kind zu bekommen. Aber mit 25 bist du ja auch noch jung und hast noch Zeit. Ob sich deine Meinung noch ändert weiß wohl niemand, aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn du dich für ein Leben ohne Kinder entscheidest - genauso ist es nicht schlimm, wenn sich eine Frau für einen geplanten Kaiserschnitt entscheidet.

Die Gründe die du ansprichst sind für mich einfach nicht nachvollziehbar, weil ich mir einfach schon immer Kinder gewünscht habe und alles tun möchte, um diesen Wunsch zu erfüllen.
Für mich machen Kinder das Leben erst richtig lebenswert, aber auch das muss jeder selbst wissen. Du sagst, du magst Kinder, aber das allein reicht nicht um eigene Kinder zu bekommen, du bist glaube ich noch viel zu sehr mit dir selbst beschäftigt... Eine Bekannte sagte mir mal, sie bekommt keine Kinder, weil sie ihren Bauch so toll findet und nicht weiß, wie er nach einer Geburt aussehen würde. Ich weiß noch heute nicht, was ich mit dieser Aussage anfangen soll. So etwas ist für mich absolut unvorstellbar - aber für sie mag sich das richtig anhören.

Was sind schon 20 Stunden Schmerzen im Gegensatz zu einem kleinen wundervollen Leben?
Wenn du dich schon nicht gut fühlen würdest, weil du während der Geburt untenrum unschön aussehen könntest, musst du dir aber auch im klaren sein, dass ein Kaiserschnitt nun mal eine Narbe hinterlässt, die man immer sieht wenn du nackt bist.....

Meine Tochter kam schon nach 2 Stunden, obwohl das meine erste Geburt war. Es kann also alles sein. Und wenn du Schmerzen haben solltest gibt es ja auch immernoch die PDA. Für mich zum Beispiel kommt ein Kaiserschnitt nicht in Frage, weil ich panische Angst vor Spritzen und allem möglichen habe. Ich möchte keine OP, wenn es nicht absolut notwendig ist. Und die Geburtsschmerzen waren zumindest bei mir gleich nachdem die Kleine da war weg, ein "Operationsschmerz" hast du noch paar Tage länger.

Ich finde nicht, dass ein Kaiserschnitt mir die Angst nimmt, hilflos zu sein. Was ist, wenn da etwas schief geht? Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt beim zweiten Zwilling - der erste kam so, der zweite wollte nicht mehr... Da sie schon mal eine BauchOP hatte, mussten sie sie anders aufschneiden und haben ihr dabei die Blase zerschnitten - sie lag länger im KH wie ihre Zwillinge! Und eine andere sehr gute Freundin konnte 4 Tage nach der OP nicht ihre Beine bewegen, weil sie falsch betäubt/gestochen wurde.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, und jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden. Und warum sollte es verantwortungslos sein, keine Kinder zu bekommen aus welchen Gründen auch immer? Es wäre viel schlimmer, wenn man Kinder bekommt, obwohl man eigentlich nicht der "Typ" dafür ist, weil man einfach andere Werte im Leben hat!

Ich bin mir sicher, du findest deinen Weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.