Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 28.01.2016, 18:19 Uhr

Schade

Ich kann dich gut verstehen und habe eine ähnliche Meinung wie du. Ich finde auch, dass jede Frau so entbinden sollte, wie sie das möchte. Natürlich ist eine Spontangeburt besser für das Kind, aber ich halte es für legitim, sich dagegen zu entscheiden. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass gerade von Hebammen der Kaiserschnitt oft so verteufelt wird und dass die Risiken so hochgespielt werden. Leider wird man nirgendwo über die Risiken einer natürlichen Geburt informiert, die es ja zweifelsohne gibt.

Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch vorab mit dem Gedanken gespielt, ob ein Kaiserschnitt aufgrund einer Geburtsangst besser für mich wäre. Dann habe ich mich aber dagegen entschieden, da es von der Gesellschaft ja quasi erwartet wird, dass man die Schmerzen für das Kind aushält. Letztendlich lief bei der Geburt alles schief und das Ganze endete in einem sekundären Kaiserschnitt. Davor hatte ich mich drei Tage mit unwirksamen Wehen gequält und war mit den Nerven am Ende. Daher werde ich nun beim zweiten Kind einen geplanten Kaiserschnitt durchführen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.