Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 28.01.2016, 21:31 Uhr

Schade

Danke für deine Antwort. Ich habe allerdings in dieser Schwangerschaft sowohl mit meiner Therapeutin als auch mit einer Hebamme bereits über meine Ängste gesprochen. Leider ist es beiden nicht gelungen, mir meine Angst zu nehmen. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich bei der Einleitung entgegen meines Wunsches keinerlei Schmerzmittel bekommen habe. Auch von Bekannten habe ich schon gehört, dass PDA´s auch nach 20 Stunden Wehen von manchen Kliniken gerne verweigert werden. In Deutschland wird doch immer noch von Frauen verlangt, dass sie bei der Entbindung gefälligst ohne Schmerzmittel auskommen sollen. Diese Haltung müsste sich meines Erachtens ändern, damit sich mehr Frauen für Spontangeburten entscheiden. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man während der Geburt nicht so einfach einen Kaiserschnitt verlangen kann, wenn man am Ende seiner Kräfte ist. Meistens wird man doch von Ärzten und vor allem Hebammen gezwungen, die Sache bis zum Ende durchzuziehen.

Natürlich gibt es mit Kindern immer wieder Situationen, die schwierig sind. Wenn ein Kind die ganze Nacht schreit, muss man selbstverständlich damit klarkommen. Das ist aber nochmal etwas anderes als unerträgliche Schmerzen bei der Entbindung. Mein Sohn war auch schon immer sehr fordernd, aber er ist dennoch recht gut geraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.