Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sivilia9 am 28.01.2017, 22:00 Uhr

Wann Kinderwunschklinik?

Wir probieren es jetzt seit fast 1 Jahr und sind auch bereits in einer KIWU-Klinik.
Wir haben eigentlich von Anfang an mit meiner Frauenärztin besprochen, dass wir es ein halbes Jahr so probieren und dann in eine KIWU-Klinik gehen, falls es nicht klappen sollte.
Am Anfang haben wir schon lange darüber nachgedacht ob wir wirklich in die KIWU-Klinik gehen sollen weil ein halbes Jahr erfolgloses basteln grundsätzlich normal ist. Aber andererseits wollten wir uns auch durchchecken lassen um nicht unnötig Zeit zu vergeuden und in der KIWU-Klinik kann man halt alle nötigen Tests in einem Haus machen. Und ich muss sagen, ich fühle mich in der KIWU-Klinik sehr wohl und aufgehoben.
Mittlerweile wissen wir auch, dass das Spermiogramm von meinem Mann grundsätzlich ok ist (aber aufgrund der sehr strengen Bestimmungen für den IVF-Fonds auch schon wieder "schlecht genug" ist um die Kosten einer IVF vom Fonds übernommen zu bekommen). Meine Eileiter sind durchgängig, ich habe ausreichend Eizellreserven und mein Hormonbild ist soweit auch ok. Wir machen jetzt noch den Kremertest. Sofern der Test auch ok ist, werden wir es bis zum Herbst noch weiter probieren und im Herbst dann - sofern noch nötig - mit IVF starten. Wir hoffen aber, dass wir es bis Oktober auch noch so schaffen schwanger zu werden. Wenn nicht, haben wir es zumindest 1,5 Jahre probiert und sollte es leider einfach nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.