Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petzi-78, 20. SSW am 18.01.2017, 8:59 Uhr

Wann Kinderwunschklinik?

Hallo,

kann dich gut verstehen und kenne das Gefühl keine Zeit mehr zu haben. Als mein Mann sich endlich „reif genug“ für ein Baby fühlte war ich auch Ü 35. Nach einem halben Jahr erfolgloser Versuche gab es die ersten Blutuntersuchungen und bis auf die normalen „Alterserscheinungen“ kam nichts bei raus. Von einem Spermiogramm war mein Mann nicht so ganz zu überzeugen und somit hat mich meine FÄ schon nach gut nem dreiviertel Jahr ans Kinderwunschzentrum überwiesen. Ohne Überweisung nehmen die einen eigentlich auch nicht. Da gibt es teilweise auch lange Wartezeiten, wir mussten auf den ersten Beratungstermin über drei Monate warten! Die stellen einen dann auch nochmal auf den Kopf und beraten was getan werden kann. Kinderwunschzentrum heißt nicht automatisch künstliche Befruchtung, da gibt es ja noch einige andere Dinge die getan werden können.
Aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes kam bei uns nur die ICSI in Frage.
Am Ende hat es (also ab dem Entschluss schwanger zu werden) gut zwei Jahre gedauert (was für die eigentlich noch relativ fix ist).

Ich bin froh und dankbar, dass meine FÄ uns so schnell überwiesen hat. Wenn das Baby kommt bin ich inzwischen 39, eigentlich hätte ich da gerne schon das Geschwisterchen bekommen. Nun freuen wir uns aber überhaupt ein Baby zu bekommen und was die weitere Zukunft bringt wird sich zeigen.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.