Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 17.01.2017, 19:48 Uhr

Ich empfehle einen Endokrinologen

Nach 2 Jahren Kinderwunsch und knapp vor der 40, ging ich zu einem FA, der auf Endokrinologie spezialisiert ist. Zyklus war bei mir regelmäßig, Spermiogramm sehr gut, auch der Clearblue zeigte regelmäßig Eisprünge an. Der FA stellte dann fest,dass ich ein leichtes PCO Syndrom hatte, was von Nichtspezialisten oft nicht wahrgenommen wird ( 2 "normale" FÄ'innen,die ich vorher konsultiert hatte, meinten ,ALLE meine Werte wären top (!) und wollten schon Clomifen einsetzen ) und verschrieb mir Metformin. Außerdem empfahl er eine Eileiterspülung, da die Eileiter oft unbemerkt verklebt sind. Im September 08 habe ich mit Metformin angefangen, im Mai 09 hatte ich die Eileiterspülung (tatsächlich waren beide Eileiter verklebt) und im gleichen Zyklus wurde ich schwanger. Zwei Wochen vor meinem 41.Geburtstag hielt ich meine Tochter im Arm.
Alles Gute!
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.