Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sivilia9 am 26.01.2017, 19:33 Uhr

Wann Kinderwunschklinik?

Bei uns war es so, dass ich nach 2 Zyklen üben schwanger war und dann aber in der Frühschwangerschaft eine FG hatte. Wir pausierten dann und danach war ich irgendwie unsicher. Wegen der FG war ich eh öfter bei der FÄ und auch, weil ich plötzlich mehr auf meinen Zyklus achtete. Kam mir plötzlich viel zu kurz vor, ich las von Gelbkörperschwäche usw. All das stand im Raum und eine Follikelbeobachtung (wie heißt das noch gleich) hat meine FÄ auch in zwei Zyklen gemacht. Da das Timing immer gut war und auch die Follikel gut aussahen, wurde sie dann stutzig und meinte, bevor man nun mich mit Hormonen bombardieren würde, sollte man doch besser auch erst noch ein SG bei meinem Mann machen lassen. Das waren ca. 7 Monate nach der FG also auch noch insgesamt gut unter dem einen Jahr. Ich war da 24. Nun ja, das SG entpuppte sich dann als das Hindernis. Wir hatten damals noch einiges andere auf dem Programm (Umzug, näher zusammen usw.) insofern zog sich der eigentliche Start in der KiWu-Praxis eh noch hin, aber der Rat und der Plan war schon zu diesem relativ frühen Zeitpunkt ganz klar da. Wenn man bedenkt, wie sehr Ärzte häufig den Diagnosen und Ergebnissen anderer Ärzte misstrauen, finde ich es auch sehr sinnvoll, von vornherein die Untersuchungen in der Kiwu-Praxis machen zu lassen. Wenn ihr nämlich Pech habt, müsst ihr die sonst nochmal machen lassen. Lasst euch halt zu nix drängen, wenn ihr noch Zeit braucht, kann man auch bei der 'Diagnose' mieses SG und 'ICSI muss sein' noch weiter hoffen. Wir hatten kurz vor Behandlungsbeginn einfach so einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. Klar, rechnen kann man mit so Wundern nicht, aber sie sind nicht so selten, wie man meint, denn ein SG ist auch immer nur eine Momentaufnahme und kann sich z.B. durch Ernährung oder Stressreduzierung auch ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.