Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rikami82, 7. SSW am 28.08.2022, 13:56 Uhr

35J. und schon in den Wechseljahren?

Liebe Samara,
Ich hab jetzt auch noch das Bedürfnis meinen Senf mit dazugegeben... :-D
Thema AMH: 2010 wurde mir mit frischen 28 Jahren gesagt nach 3 Jahren erfolglosem KiWu "Sie können auf normalen Wege nicht schwanger werden, sie sind in den vorzeitigen Wechseljahren. AMH 0,35. Entweder wir fangen direkt mit einer KB an oder der KiWu wird sich nie erfüllen." 2 Monate später war ich nach Absage einer anderen KiWu-Klinik spontan schwanger (Tochter an der Hand).
Was soll ich sagen? 2 Jahre nach der SS war mein AMH nicht mehr messbar, anschließend 4 SS, bei denen wir es drauf angelegt haben - leider alles FG.
Anfang des Jahres mit nun noch 39 Jahren bekam ich schlimme Hitzewallungen, Herzrasen, Periode blieb aus,... - meine Frauenärztin bestätigte mir die WJ. Wenn noch ein KiWu bestehen sollte, dann direkt mit einer Klinik Kontakt aufnehmen...
Seit ca. 2 Jahren hab ich einen neuen Partner in Fernbeziehung, von daher alles etwas kompliziert und wir wollten das Thema angehen, nachdem wir zusammen wohnen. Im April waren wir in der Klinik und ich sollte mit Cyclo Progynova starten... Trotz defektem EL rechts, Wechseljahren und Fernbeziehung sind wir in der 7. SSW mit schlagendem Herzchen.
Auf den AMH geb ich gar nix mehr!
Wenn ich mich damit hätte blenden lassen, dann wäre ich jetzt viel Geld los für KB, die hätten gar nicht sein müssen.
Zum Thema FG wollte mir damals keine der Kliniken helfen, weder weitere Untersuchungen noch medikamentöse Unterstützung.
Zwei Freundinnen sind mit starker Endometriose schwanger geworden, beide haben vorher für 3 Monate die Pille genommen und sofort nach Absetzen hat es geklappt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt mit eurem Wunder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.