Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samara35 am 12.07.2022, 7:27 Uhr

35J. und schon in den Wechseljahren?

Liebe Oekoliesel

Genau, soweit ich weiss, bestimmen gewisse Kliniken diesen Wert gar nicht meh. Der Wert kann auch nach Operationen erniedrigt sein (hatte eine Endometriose-OP im Februar 22).

Leider wurde der Wert bereits bestimmt und dann musste ich mich mit eigenen Recherchen abgrenzen. Könnte ich "zurückspulen", würde ich mich weigern das AMH zu bestimmen.

Ich finde es einfach schwierig, dass man aufgrund von wenigen Werten riesige (panikmachende) Aussagen macht. Der Menschliche Körper ist unberechenbar, gründsätzlich braucht es 1 gesundes Ei in einem Zyklus, um schwanger zu werden.
Man soll als Frau nicht gestresst sein, bekommt aber solche Werte an den Kopf geknallt und dass man mit 35J. schon zu alt sei. Gleichzeitig dauerte es 2 Jahre, bis mal ein Arzt vorgeschlagen hat meinen Partner untersuchen zu lassen. Dass wir in den 2 Jahren nur ca. 4 Mal während des ES Sex hatten (wir arbeiten sehr unterschiedlich), ich davon 1 Mal schwanger wurde und dann leider einen Abgang hatte, interessiert Niemanden. Ich finde das verrückt!

LG Samara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.